Menu schließen

Klimagipfel :)

Frage: Klimagipfel :)
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallllooooooo...

Ich weiß mein Thema ist nicht grad interessant, dass jemand drauf klickt, aber für mich wäre es echt wichtig, dass mir jemand hilft...♥
die Frage lautet:,, Warum haben die Vertreter, der afrikanischen Staaten, die Konferenz zwischenzeitlich verlassen?"
und
,,Stellt die Beschlüsse, des letzten Klimagipfels dar"
Die 2. Aufgabenstellung verstehe ich noch nicht mal :S

Hoffentlich kann mir jemand helfen...
lg
Frage von puckulucku (ehem. Mitglied) | am 09.04.2010 - 12:20


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Saraaaah93 (ehem. Mitglied) | 09.04.2010 - 12:24
Die Koalition von afrikanischen Nichtregierungsorganisationen "Pan-African Climate Justice Alliance":
"Wir verurteilen den Appell von Meles Zenawi und Präsident Nicolas Sarkozy. Mit einem solchen Dokument untergräbt Ministerpräsident Meles Zenawi die mutige Haltung unserer Verhandlungsführer und unserer anwesenden Minister (bei Klimakonferenz in Kopenhagen) und bedroht Afrikas Zukunft",
sagen die 43 NGOs in einer Erklärung mit dem Titel "Afrika wird nicht verkauft werden".
Sie beklagen vor allem die Angabe des Ziels für eine Erwärmung von 2 ° C max im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter, "die sich in höheren Temperaturen von 3,5 ° C auf dem afrikanischen Kontinent auswirken würde, das Leben von Hunderten Millionen von Menschen bedrohen würde, darunter auch die Menschen in Äthiopien".
Betonend, dass in diesem Stadium der Verhandlungen lediglich das Hilfspaket von jährlich 10 Milliarden US-Dollar über drei Jahre lang ab 2010 den am meisten gefährdeten Ländern garantiert zu sein scheint, schließt die Koalition: "Wenn der Premierminister (Äthiopien) das Leben und die Hoffnungen der Afrikaner für einen Apfel nd ein Ei verkaufen will, er hat die Freiheit dazu. Aber das ist nicht die Position von Afrika", betont Mithika Mwenda, einer der Führer.
Schließlich verurteilen die Aktivisten die Taktik des "Teilen und Herrschen, von Frankreich und anderen angewandt.

Ich denke das ist eine Antwort auf deine 1 Frage.

Nach überaus schwierigen Verhandlungen verständigten sich Staats- und Regierungschefs aus aller Welt in der Nacht zum Samstag auf Eckpunkte für ein neues Klimaabkommen. Zentrale Punkte blieben aber zunächst ungeklärt.

Ersten Informationen zufolge einigten sich die Staaten zwar auf ein verbindliches Abkommen, das aber vieles im Vagen ließ. US-Präsident Barack Obama hatte zuvor eindringlich gewarnt: "Die Zeit der Worte ist vorüber."

Erst nach langen Verhandlungen einigten sich die Staats- und Regierungschefs auf ein Zwölf-Punkte-Papier. Es skizziert grob die Anforderungen an ein neues Klimaabkommen. So soll es die Industriestaaten zu Emissionsminderungen zwingen, die Schwellenländer zu einem klimafreundlicheren Wachstum. Auch Fragen des finanziellen Ausgleichs und des Schutzes der Regenwälder soll das neue Abkommen enthalten. Ausgearbeitet werden soll es ersten Informationen zufolge bis zur nächsten Klimakonferenz, die Ende kommenden Jahres in Mexiko stattfindet.

und das auf deine 2te :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von puckulucku (ehem. Mitglied) | 09.04.2010 - 12:31
hey super....
bin dir echt dankbar:)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 09.04.2010 - 12:38
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Klimakonferenz_in_Kopenhagen

http://klimagipfel.zdf.de/
Video
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Klimagipfel Kopenhagen 2009
    Ich mache eine Präsentation in Gemeinschaftskunde über UN- Klimagipfel 2009, Kopenhagen. Kann mir jemand helfen, Aufgaben, für..
  • klimagipfel
    hallo leute ich brauch ganz dringend hilfe. muss einen offenen brief von drei seiten an die regierungen der länder schreiben ..
  • Klimagipfel in Kopenhagen
    Ist die Welt noch vor einem Klimagau zuretten? Warum entscheiden die Politiker immer so spät... irgendwann ist es doch auch zu..
  • mehr ...