Menu schließen

qui oder que - c`est la question ?

Frage: qui oder que - c`est la question ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 1243
13
Bonsoir,

heute nun noch mal ein paar Sätze von mir, da ich mich immernoch mit der richtigen Bildung von qui- und que-Sätzen rumschlage.
Schaut einfach mal drüber.
Danke.

1. J`aime le pullover que ma grand-mère m`a faires.
2. Je n`aime pas les exercices qui se trouvè dans les livres d`histoire.
3. J`aime les histoires qui ranconte des vieux jours.
Frage von Waldfee1 | am 09.12.2009 - 22:05

 
Antwort von GAST | 09.12.2009 - 22:08
1.) ... m`a fait

2.) ...qui se trouvent
3.) ...qui rancontent


Autor
Beiträge 509
3
Antwort von Dan_1990 | 09.12.2009 - 22:33
so schwer ist das gar nicht, qui ersetzt immer das Subjekt im Nebensatz, der mit dem Relativpronomen eingeführt wird. Que verwendest du, wenn das Subjekt im Nebensatz bereits vorhanden ist. Kleiner Tipp: Wenn nach dem Relativpronomen direkt das Verb folgt, dann muss immer qui das Relativpronomen sein.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Französisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Französisch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Arles - Stadtgeschichte auf französisch
    Ausführliche Präsentation über die Stadt Arles auf französisch. Neben Geschichte, Kultur, Tradition und Sehenswertem wie die ..
  • Exprimer l'option
    Mach eine Liste von französische Worten oder Sätzen um deine Meinung auszudrücken. z.B.: Selon moi/ Pour moi... Je pense/ crois..
  • mehr ...