Menu schließen

Religion: Habt ihr Klausuren, oder Tests ?

Frage: Religion: Habt ihr Klausuren, oder Tests ?
(17 Antworten)

 
Habt ihr noch Tests,Klausuren über

Anthropologie und Was ist der Mensch?
GAST stellte diese Frage am 16.11.2009 - 16:00

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:09
Weiß
wenigstens einer was so ne Fragestellung sein könnte?^^

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:27
Hattet ihr so Fragen:
Was ist Anthropologie?
Wie viele Anthropologie-"Arten" gibt es?

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:29
ja ich erinnere mich da an was!

is doch die lehre vom menschen oder?

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:30
hehe xD Jaa xD Aber ich will eure Tests wissen :D!
Aber thx for push xP

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:33
sorry hab ich leider alles weggeworfen :(

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:38
ich hab da drüber geschrieben :P
gab aber nichts zu lernen. also doch schon, aber war halt sinnlos. wir hatten nur son text gekriegt und mussten halt argumentationsgang darlegen, dann so ne kritische stellungnahme und eigene meinung..

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:43
weißt du noch was das für ein Text war?^^
Und was ist ein argumentationsgang?:D
einfach argumentiereN?

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:47
sag bloß du weißt nich was ein argumentationsgang is.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 16.11.2009 - 16:48
oja zum mensch hab ich glaub ich was aber mein ganzees zeug ist im keller muss dann suchen

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:49
ja, war ein ekliger text. so cool wie ich bin, hab ich mir stichpunkte gemacht :D war ein text von arnold gehlen "der mensch. seine natur und stellung in der welt" (1940). ich hatte mal nach dem text gesucht, aber war für uns wohl nur son ein textausschnitt daraus..
argumentationsgang musst du erklären, wie er argumentiert, aufbaut, belegt und halt sinnvolle reihenfolge einhalten.

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:50
argumentationsgang klingt für mich erstmal nach stuhlgang.
ich wette ich weiß was das ist wir haben bestimmt nur andere wörter dafür benutzt.
ich kann mir aber etwas dadrunter vorstellen und zwar ist das vielleicht einfach die stellungnahme oder wie man dazu steht...also zum thema ^^
@ buttacream
;) uiui pack die menschensachen raus los !^^

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:50
hmmm... sagt mir was.. allerdings hab ichs leider schon weggeworfen... ich glaube wir haben eine Quelle bekommen, deren Inhalt wir zusammenfassen mussten, dann noch so ne blöde frage, die wir mit "Hintergrundwissen" beantworten mussten und dann ne Stellungnahme..und natürlich argumentieren... gelernt habe ich 5 min lang ..kommt auch sehr auf den lehrer an, wenn man sich die ganze zeit irgendwelche Zitatate von Philosophen anschauen musste, kann man davon ausgehen, dass man die wichtigsten so ungefähr wissen muss..

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:52
DAnke @ All :)
ich zieh mir mal den Text von Arnold Gehlen rein ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BuTTaCream (ehem. Mitglied) | 16.11.2009 - 16:54
oh man dann muss ich runter

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:56
NEe brauchst du nichtmehr xD ich versuch meinen Unterricht jetzt mit Gehlen zu verbinden xD!
MA gucken xP vlt wirds was :D bis später see ya later

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 16:57
im grunde genommen besteht der menschen aus wasser

 
Antwort von GAST | 16.11.2009 - 17:06
schade das ich deine antwort nicht als qualifiziert kennzeichnen darf.
du hast ja recht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Was ist der Sinn des Lebens?
    Das Thema war Sinnesfragen und religöse Fragen bei Liedtexten und wir sollten und am Ende des Themas uns selbst eine Sinnesfrage..
  • Referat über das Judentum
    Ausführliches Referat über das Judentum. In der Arbeit wird zunächst Allgemeines über das Judentum angesprochen und kurz die ..
  • Gottesbilder
    Gottesbilder - Symbolisches und Naturwissenschaftliches Denken. 1) Das vorwissenschaftliche oder naive Weltbild 2) das ..
  • Kain und Abel
    Wie war das eigentlich mit Kain? War er wirklich so, wie man ihn sich vorstellt, oder steckt noch was dahinter?Was hat seine Tat..
  • Kirche und Geld
    Kirchensteuer - sinnig oder unsinnig? Vorurteile von Gegnern und Befürwortern werden näher beleuchtet.
  • Hexenprozess - Vorgehen und möglicher Verlauf
    Präsentation über Möglichkeiten, wie ein Hexenprozess abgelaufen sein könnte. Vorgestellt werden unterschiedliche Zenarien, wie ..
  • mehr ...