Menu schließen

Erörterung verbessern: Werden Politiker gerecht entlöhnt ?

Frage: Erörterung verbessern: Werden Politiker gerecht entlöhnt ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 11
0
hallo :) ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich soll eine Erörterung korrigieren :( Aber ich weiß nicht was ich da beachten muss und so :( Wenn ihr mir Tipps und Verbesserungvorschläge geben könntet, würde mir das sehr helfen!
Die Frage: Inwieweit werden Politiker gerecht bezahlt.

Viele Deutsche denken, dass die Bezüge von Politikern zu hoch sind, doch stimmt das wirklich?
Zuerst muss man sagen, dass Politiker überdurchschnittlich viel verdienen.
Diese Bezüge sind aber in ein gerechtes Verhältnis mit der verrichteten Arbeit zu setzen. Sicher gibt es schwarze Schafe, die das Geld gerne nehmen, sich um die Arbeit aber nicht scheren. Jedoch jeder, der seine Arbeit ernst nimmt ist mit einer 80 Stunden Woche schon im „Normalprogramm“ angekommen.
Dinge wie Dienstwagen,Dienstflugzeuge, Freikarten in der Deutschen Bahn etc. sind häufige Streitpunkte. Man muss aber auch hier, wie fast überall, unterscheiden zwischen Sinn und Unsinn. Ein Dienstwagen ist sehr sinnvoll, da, wir oben genannt, die Politiker sehr viel arbeiten, wovon einige Zeit auch im Auto gearbeitet wird.
Zudem kommt noch, dass man mit einer gewissen politischen Laufbahn auch schon eine gut bezahlte Pension hat und somit für die viele Arbeit entschädigt wird.
Aufregen sollten sich die Politiker über zu wenig Gehalt auch nicht, da sie ja wie genannt, gut entlohnt werden und sie über ihre Bezüge und Abgaben selbst entscheiden und diese Bezüge sind im Verhältnis zu dem Geld, über das ihre Ministerien etc. verfügen noch relativ geringe, da Manager eines privaten Unternehmen mit solchen Geldsummen, ein vielfaches der Minister verdienen.
Im Endeffekt ist die Besoldung von Politikern relativ gerecht, da sie einer hohen Arbeitsbelastung unter liegen und sich dies selbst auferlegt haben.

Danke im Vorraus :)
Frage von DCgirli | am 22.09.2009 - 21:07


Autor
Beiträge 11509
752
Antwort von cleosulz | 22.09.2009 - 21:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Er%C3%B6rterung


Einleitung - Hauptteil - Schluss

Was ist deine Meinung? Ich habe sie oben nicht gefunden.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: