Menu schließen

wie bekomm ich einen punkt im mündlichen mathe-abi?

Frage: wie bekomm ich einen punkt im mündlichen mathe-abi?
(29 Antworten)

 
hi leute! ich habe ein ganz großes problem und das heißt mathe! ich hab in einer woche meine letzte abi prüfung, mathe mündlich.
wenn ich da 0 punkte bekomm bin ich durchgefallen. das problem ist dass ich nichts weiß und eigentlich auch immer 0 punkte in klausuren hatte. wie könnte ich es also schaffen jetzt noch auf einen punkt zu kommen? mit was sollte ich am besten anfangen? was muss ich können um einen punkt zu erreichen? meine themen sind analysis und lineare algebra. Bitte helft mir )-:
GAST stellte diese Frage am 30.05.2009 - 14:13

 
Antwort von GAST | 30.05.2009 - 14:50
nee, blackstar, hatte immer nur in den klausuren null und dann im zeugmis halt 4 oder drei

und auslese: die seite is ja der hammer! dankeschön ich glaub das bringt mich auf jeden fall weiter(=


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 30.05.2009 - 14:57
Ja, ich weiß.. ;)

Wenn du dann beim selbständigen Lernen noch Probleme/ aufkommende Fragen hast, kannst du dich hier melden.. Hier gibts genug kompetente Leute, die dir weiterhelfen würden.

Nun ja, ich wünsch dir trotzdem viel viel Glück. Und du musst immer daran denken, dass du das schaffen wirst.. ;)


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 30.05.2009 - 15:06
also ich weiß nicht, wovon ihr alle redet...!? ich habe zum beispiel kein deutsch im abi (nein, ich bin nicht in der 10. klasse), es gibt ne menge leute bei usn, die kein mathe im abi haben. was pflicht ist, ist das belegen der kurse. man muss es aber nicht ins abi nehmen und schon gar nicht ne mündliche prüfung dadrin ablegen.

abgesehen davon hat das zentralabitur so gut wie keinen einfluss auf ne mündliche prüfung: sowohl im ersten als auch im zweiten teil kann der lehrer das entscheiden. die einzigen kriterien, di er dabei aht, sind die, dass es aus dem vorgeschriebenen stoff kommen muss. der zweite teil muss übrigens aus 13.2 kommen.


meine angaben sind selbstverständlich für NRW. wenn ihr meint, dass es anders geregelt ist, dann schreibt auch euer bundesland dazu.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 30.05.2009 - 15:21
joa Pädda das ist halt Bundeslandabhängig^^

und als Ba-Wü-ler und Bayer (und sicher noch einige andere BL)
musst du Mathe Deutsch und eine Fremdsprache im Abitur schreiben^^
Da gibt es die regelung mit LKs und so nichtmehr... schon seit 4 jahren...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Banihasi (ehem. Mitglied) | 30.05.2009 - 15:43
So sieht`s aus, Mel!... hier in Sachsen sind Deutsch (oder Fremdsprache) und Mathe im Abi auch zwingend und das ist auch gut so ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 30.05.2009 - 16:06
in hessen genauso und ich finde es nicht gut so ;) deutsch in der oberstufe halte ich nämlich für komplett überflüssig, da hauptsächlich veraltete literatur behandelt wird und die interpretationen im vordergrund stehen. sprachliche grundlagen sind eigentlich mit ende der 10 oder evtl auch 11 abgeschlossen.
gibt es nicht iwie die möglichkeit deutsch im abi rauszuhauen, wenn man 3 naturwissenschaften hat? :D naja wunschdenken


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 30.05.2009 - 16:23
also ich hab zwar deutsch aber net als p-fach...meine p-fächer sind:
Bio, Chemie, Mathe,(mit erhöhtem niveau) dann Englsich und als p5 (mündliche prüfung nur) geschichte...dann als grundkurse dieses halb jahr sind deutsch, religion und politik...nächstes jahr dann kunst und kein politik

 
Antwort von GAST | 30.05.2009 - 16:27
du musst lernen ,die dinge die du praktisch anwenden kannst ,auch mündlich frei zu erklären und natürlich die Regeln daabei nennen


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 30.05.2009 - 16:57
Zitat:
mit was sollte ich am besten anfangen

Joe Cocker - You can leave your hat on.
Zitat:
was muss ich können um einen punkt zu erreichen?

So sehr ins Detail wollte ich jetzt eigentlich nicht gehen..!


Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

433 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN: