Menu schließen

Der neue Papst!

Frage: Der neue Papst!
(37 Antworten)

 
der neue papst ist Benedikt der 16. bessergesagt Joseph Kardinal Ratzinger!

Was haltet ihr von uhm? und hättet ihr ihn auch gewählt?
vlg Anna-lena
GAST stellte diese Frage am 19.04.2005 - 19:26

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:42
alta, schau dir den doch mal an! der lebt höchstens noch 2 jahre.
wie sieht der eigentlich aus? alta, wär der kein past und der würde in berlin wohnen, dann bekäm der so einen drauf!

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:42
Er ist der richtige Nachfolger von Papst Johannes Paul dem 2 ten!

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:44
Ich find das auch gut das jetzt mal ein deutscher als Papst gewählt wurde ! Aber ich find nicht so gut dass er so alt ist.

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:45
Ich habe dafür kein Verständnis, denn er wird wieder alles zerstören, was die katholische und evangelische Kirche verbindet ( Ökomene ).


Autor
Beiträge 1235
4
Antwort von jjf88 | 19.04.2005 - 19:46
@assilanalta....also ich würd ma sagen für nen 78-jährigen is der ratze noch ziemlich fit

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:46
also das war ein rückschritt für die katholische kirche....einen papst der noch konservativer ist konnten die ja garnicht wählen...
ist zwar schön und gut, dass er deutscher ist....aber ein anderer wär glaub ich besser


Autor
Beiträge 1235
4
Antwort von jjf88 | 19.04.2005 - 19:48
nochmal für alle: Das ist ein "übergangspapst", da ist gar nicht beabsichtigt das der lange papst ist, für die übergangszeit eben

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:49
stimmt, das mit der Verbindung zwischen Evangelischer und Katholischer Kirche. Ich verstehe nicht ganz, wieso die beiden "Gruppen"sich so sehr entfernt haben voneinander, denn sie gehören doch der gleichen Religion an und vertreten den gleichen Glauben, sie berufen sich auch auf die gleichen Grundsätze. Findet ihr das nicht auch komisch...?

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:52
Ich wollte Stephan Raab wählen!

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:52
warum soll es denn nur ein übergangspapst sein? der kann doch noch gut 10 jahre oder so.....

und verändern könnte der schon was wenn der wollte.... aber eher zum schlimmeren....

typisch bayrisches katholik...... werden sich bestimmt wieder viele jugendlichen abwenden von der kriche..

er ist einfach zu konservativ....wie JP2 auch...aber der war wenigstens sympatisch dabei lol

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:54
ich denke das man sich noch kein Urteil bilden kann, mal schauen wie gut oder schlecht er dem job macht. Ich bilde mir ein eigenes Urteil und lasse mir nicht von rtl oder sat.1 sagen was das denn nun für ein papst sein wird.

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:54
also ich finde es super das es ratzinger geworden ist! es ist doch echt cool einen deutschen papst zu haben....ich mein das gabs ja vorher noch nie.....! er macht ein sehr netten eindruck und ich denke es war die beste entscheidung ihn gewählt zu haben.....................!


Autor
Beiträge 1235
4
Antwort von jjf88 | 19.04.2005 - 19:56
dieser sogenannte "übergangspast" soll nichts verändern, er soll alles so lassen, wie es im moment ist

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 19:56
gab schonma nen Deutschen, allerdings im 16. Jahrhundert...:-)

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 20:02
Der Ratzinger diktiert schon seit über 20 Jahren die katholische Kirche und war der direkte Einflüsterer von Johannes Paul 2.
Er hat die Macht nicht erst seit heute in den Händen!
Ratzinger hat zudem im Vatikan die INQUISITIONSBEHÖRDE geleitet und Pläne für Reformen z.B. für weibliche Priester als Gotteslästerung verunglimpft!
Für die Kirche ist die heutige Entscheidung kein Schritt nach vorne aber mindestens zwei zürück und zwar ins tiefste Mittelalter!

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 20:03
hätte ihn vielleicht auch gewält obwohl es mir am arsch vorbei geht

 
Antwort von GAST | 19.04.2005 - 20:04
scheiß papst....derist genau so ein mensch. das oberhaupt der kirche ist imme rnoch jesus und nicht irgenein willkürlich gewählter.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: