Menu schließen

Fabeln selber schreiben !

Frage: Fabeln selber schreiben !
(6 Antworten)

 
Hey Leute, ich brauche 10 Tipps für die jüngeren Klassen, die einen Fabelschreibwettbewerb teilnehmen .


Wie schreibt man am besten eine Fabel , und was ist zu beachten?

Kennt ihr welche Tipps , oder musstet ihr schonmal sowas machen?
GAST stellte diese Frage am 29.04.2009 - 15:48


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 29.04.2009 - 15:53
wenn die schüler an einem schreibwettbewerb teilnehmen wollen,
müssen sie diese arbeit selbständig machen. Alles andere wäre nicht fair.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 29.04.2009 - 15:58
jaa schon, aber das ist nur innerhalb der einen Klasse ;)

Sie sollen alle die gleichen Tipps bekommen von uns , dem älteren Jahrgang.

Also läuft alles fair ab :D

 
Antwort von GAST | 29.04.2009 - 16:10
- sich die Tiere gut ueberlegen (Schlangen haben ja zum Beispiel den Ruf hinterhaeltig zu sein)
- ueberlegen, welche Moral sie uebermitteln wollen

 
Antwort von GAST | 29.04.2009 - 16:11
schonmal ganz gut, vielen dank :)
weitere hilfsangebote?


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 29.04.2009 - 16:19
http://lernarchiv.bildung.hessen.de/grundschule/Deutsch/Projekte/fabeln/edu_1991.html

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Fabeln/Inhalt2.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 29.04.2009 - 16:31
Denk an eine gute Moral. Wenn die stimmt ist die Fabel schon fast gut ;). Wie schon jemand vor mir gepostet hat sollten deine Fabeltiere gut überlegt sein.
Schlange und Fuchs machen meist einen listigen Eindruck wärend der Hase oder der Igel mehr was gewitztes haben . Sei kreativ und setz deiner Phantasie keine Grenzen.


Viel Glück ; )

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: