Menu schließen

projekt: partei gründen

Frage: projekt: partei gründen
(23 Antworten)

 
Wir haben im Sozi-Unterricht ein Projekt begonnen.
wir müssen eine eigene, neue partei gründen. dazu hat jede grupee ein thema bekommen. wir sind die "spaß-partei". jetzt müssen wir uns regeln,gesetze,slogans,themen für die wir uns einsetzen ausdenken.
habt ihr ideen und könnt uns helfen?
wäre echt lieb, wir würden uns sehr freuen ;)
GAST stellte diese Frage am 19.03.2009 - 15:08


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 19.03.2009 - 15:44
Ja, ich weiß...


Er wurde übrigens zu lebenslänglich verurteilt - hab ich gerade eben, brühwarm, aus der Punkt 12 Eilmeldung erfahren.. Er kommt inne Anstalt für "geistig abnorme Straftäter" - wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

 
Antwort von GAST | 19.03.2009 - 15:46
Hab ich auch grad gelesen... alles andere wäre auch unnormal gewesen... wobei ich heute morgen noch gehört habe, dass er Selbstmordgefährdet sei. Umso besser! Soll er sich doch das Leben nehmen! ! ! Besser, als ihn von Steuergeldern durchfüttern zu lassen. TZ...
Wobei ich ja immer noch dafür wäre ihn auf dem Marktplatz zu stellen, ihn zu steinigen und anschließend zu hängen!


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 19.03.2009 - 21:22
Setzt euch doch mal mit einem Politiker auseinander.
Ich habe auch mal was gesucht und bin auf die Idee gekommen, den Bundestagsabgeordneten meines Landkreises per E-Mail anzuschreiben (natürlich nur sein Büro). Habe aber einen ganz lieben Brief mit einem Tipp von (s)einer Sekretärin bekommen.
Man unterschätzt die Hilfsbereitschaft solcher Einrichtungen.

Oder schreib doch an Angi! www.angela-merkel.de/
und frag die um Rat.

Außerdem habt ihr schon eine Homepage im Netz: www.spasspartei.de/
Vielleicht findet ihr da schon geeignete Ziele oder Themen, für die es sich lohnt aufstellen zu lassen?

LG Cleosulz
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Neue Partei
    Wenn ihr eine neue Partei gründen würdet, welchen Namen würdet ihr dieser geben und welches wären eure wichtigsten Ziele? also..
  • Parteinamen gesucht
    Hallo, wir sollen in Sozi eine eigene Partei gründen und brauchen noch einen Namen. Leider fällt uns nichts ein. Habt ihr ..
  • Methoden zum Vortrag für Europa
    Hallu, wir müssen ein Vortrag zu Europa erstellen, aber wir sind nicht gerade kreativ... Viele gründen eine eigene fiktive ..
  • Wie kommt Partei auf Stimmzettel?
    Hey, Mich interessiert: Wie kommt eine kleine Partei auf einen Stimmzettel, damit sie überhaupt gewählt werden kann?
  • Die SPD ist die einzige politische Partei....
    hey bräuchte mal eure Hilfe ;) was heißt dieser Satz genau ?! Die SPD ist die einzige politische Partei in Deutschland, die ..
  • Partei-Mitglied werden
    Hi Leute! ich hab eine Frage: Was bedeutet es in einer Partei Mitglied zu werden. Ich brauchs für mein Referat und versteh ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: