Menu schließen

Formen von gedichten

Frage: Formen von gedichten
(26 Antworten)

 
Ich hätte eine ganz kurze Frage.
Was wäre Formen von Gedichten.
Wär es zb Lyrik wie Naturlyrik oder so etwas
Wenn das nciht ist könnt ihr paar Beispiele machen.
Bei google finde ich das nciht.
GAST stellte diese Frage am 17.12.2008 - 20:27

 
Antwort von GAST | 17.12.2008 - 21:06
lyrisches Ich oder einen lyrischen Erzähler

Was lyrischen Ich weiss ich was ein lyrischen Erzähler eig nicht.
Zur Sprache hab ich doch Apokope(Am ende fehlt ein Buchstabe),Neologismus(neuerfundene wörter)
Etwas anderes hatte ich nicht. Was fällt dir bei Sprache noch ein?


Autor
Beiträge 509
3
Antwort von Dan_1990 | 17.12.2008 - 21:10
naja Stilfiguren sind ja nur ein Teil deiner Analyse. Was ist mit Satzbau, Satzzeichen, Vokabular ...
Lyrischer Erzähler ist ein Erzähler, der im Gedicht etwas erzählt.

 
Antwort von GAST | 17.12.2008 - 21:12
Was ändert sich der Satzbau und wie soll ich den Lyrischen Ich beschreiben besse gesagt unter welchen zusammenhang?


Autor
Beiträge 509
3
Antwort von Dan_1990 | 17.12.2008 - 21:13
um welches Gedicht gehts überhaupt?^^

 
Antwort von GAST | 17.12.2008 - 21:14
naja eig gar keinen waer allgemein.Schreib morgen die Arbeit....


Autor
Beiträge 509
3
Antwort von Dan_1990 | 17.12.2008 - 21:20
achso, naja beim satzbau kannst du halt schaun ob die Satzstellung verändert ist, ob Satzglieder wegfallen usw. Und das lyrische Ich erkennst du ja anhand des Personalpronomens Ich. Das kannst du dann verarbeiten, etwa als "persönliche Erfahrung" oder wie es gerade passt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: