Menu schließen

Mathe... einfach nur kompliziert !

Frage: Mathe... einfach nur kompliziert !
(21 Antworten)

 
Hallöle =)
ich brauch mal ein paar spezialisten in Mathe...
Ich hab zwar gerechnet, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das so richtig ist.
Also die Aufgabe lautet:
a) Ein Oktaeder ist ein regelmäßiger Körper mit acht gleichseitigen Dreiecken als Seitenflächen. Bestimme die Körperhöhe h. Berechne sie für a=4,5cm.
b) Bestimme den Oberflächeninhalt des Oktaeders.
Kann mir jemand ein mal ausrechnen, was da rauskommen soll ?
Wäre nett (:
Danke im Vorrauus :-)
GAST stellte diese Frage am 20.11.2008 - 16:06

 
Antwort von GAST | 20.11.2008 - 17:14
in
der letzten arbeit hatte ich ne 1 :D:D:D
haha & jetzt ...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

15 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Maxima von Fkt. bestimmen, voll kompliziert
    hey leute, könnt ihr mir bei der aufgabe 2b helfen? lg alex vu http://www.pic-upload.de/view-17641293/eric1.png.html
  • logarithmus
    hallo, wäre jemand so nett und könnte mir die logarithmen erklären? Die mit den ganzen Zahlen sind einfach, aber die mit den ..
  • Extremwertaufgabe
    Hey, kann mir jemand die Aufgabe langsam, einfach und ausführlich erklären? aber bitte nicht auf Studiumniveau.. brauch sich ..
  • Mathe ..... kompliziert
    Ein Würfel von 1 cm Kantenlänge soll in jede Raumrichtung so aufgeteilt werden, dass kleinere Würfel mit einer Kantenlänge von ..
  • Funktion mit Punkt (2|8) gesucht
    Die Aufgabenstellung welche Potenzfunktion y=xhoch n hat den Punkt auf ihrem Graphen ? (2/8) Die Lösung ist y=xhoch 3 ..
  • Wahrscheinlichkeit: Aufgabe Klasse 6-8
    Hallo liebe Mitglieder, ich habe hier eine Aufgabe, mit der ich ein wenig Probleme habe. Hier ist der Link, da ich nicht ..
  • mehr ...