Menu schließen

parametergleichung

Frage: parametergleichung
(31 Antworten)

 
hallo kann mir jmd bei dieser aufgabe helfen..


"Bestimmen Sie die Parametergleichung der Ebene E."

1.) E: 3x^2+x^3=7
2.) E: x^1+x^2+x^3=3


wäre euch dankbar
GAST stellte diese Frage am 31.08.2008 - 20:16

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 18:55
woher
hast du bloß diesen lösungsvorschlag

leider hast du nur einen kleinen fehler eingebaut.

es ist x1=r und x2=s bei dir.

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 18:58
ich habe so ein ähnliches Problem gerade.
Ich habe die Gleichung (3) (1))
(-2) * (x - (2))
(1) (-4))

und soll diese normalform jetzt in parameterform umwandeln.
Kann mir jemand erklären wie das geht?

lg
channi

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:00
1. Ist es richtig?
2. "es ist x1=r und x2=s bei dir."

Habe ich doch so oder siehst du das anders.

nachvollziehbar?
__________________________

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:03
vergesst meinen beitag. die zahlen sind total falsch untereinander -.-

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:05
"1. Ist es richtig?"

nein, hab ich doch gesagt..schau dir mal dein x3 an.

ich glaube nicht, dass es richtig ist

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:08
"Ich habe die Gleichung (3) (1))
(-2) * (x - (2))
(1) (-4))"

aus der form, kannst su sofort einen punkt ablesen, der auf der ebene liegt.

die anderen beiden kannst du durch 0 setzen von x1 und x2 (und x2 und x3) und dann nach x3 bzw. x1 auflösen z.b. bestimmen

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:08
ach lassen wir dass lieber sein ich nerv dich nur!

eine letzte frage aber noch:

kann man die parametergleichung, die für diese aufgabe notwendig ist, durch 3 punkte (A,B,C) bestimmen?

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:11
ja, unter umständen.

natürlich müssen die punkte verschieden sein, außerdem darf C nicht auf der geraden AB liegen.

heißt AB ist kein vielfaches von AC

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:11
wie würden die punkte lauten? (für diese aufgabe)?

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:15
es gibt nicht sowas wie die punkte, ich kann dir nur beispiele nennen.

1.urpsrung
2.(1|1|-1)
3.(0|1|-2/3)

 
Antwort von GAST | 02.09.2008 - 19:18
danke dir nochmals!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Parameter- & Normalgleichung
    Ich kann i-wie diese Aufgabe nicht lösen, konnte mir mal da jemand weiter helfen? Ich habe eine Ebene E, die durch 3 Punkte "A(..
  • Parametergleichung
    Also die Aufgabe lautet folgendermaßen: Geben Sie eine Parametergleichung einer Geraden an,die durch den Punkt P geht und ..
  • Parametergleichung: Ebene erkennen?
    Hallo, Ich habe eine Frage zu meinen Hausaufgaben. In der Aufgabenstellung lautet es "Beschreiben Sie, wie man an einer ..
  • Leichte Mathefrage aber Denkblockade...Mathe GK 13
    Ich soll eine vektorielle Parametergleichung im Raum angeben und zwar: E1 ist die x-y-Ebene, E2 ist die y-z-Ebene und E3 ist die..
  • Parametergleichung aufstellen
    Wie sind die Parameter a und b der Funktion y = a*e^(-bx²) zu wählen, damit die Kurve durch die Punkte A = ( 3,5; 12) und ..
  • Punktprobe
    ich bräuchte drigend bei dieser aufgabe eure Hilfe: Aufgabe a habe ich soweit gelöst,bräuchte hilfe bei b,c, und d.Ich komme da..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: