Menu schließen

Sozialismus

Beliebte Dokumente zu Sozialismus

Zum Thema Sozialismus:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 8 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Sozialismus:

Aufgabe war es, eine Zusammenfassung über die Planwirtschaft zu erstellen. Die Arbeit beinhaltet allgemeine Merkmale einer ZVW, eine Erörterung von Vor- und Nachteilen in Theorie und Praxis und eine abschließende persönliche Wertung: 1. Merkmale 2. Vor- und Nachteile 3. Kommentar (1119 Wörter)


8 Forumsbeiträge zum Thema Sozialismus:

Ohne Frage ist der Sozialismus der einzige Weg um eine klassenlose und gerechte Gesellschaft aufzubauen. Wie kann man aber die Einführung des Sozialismus am besten erreichen, was denkt ihr? Durch die gewaltsame Aneignung der Produktionsmittel eines Landes durch Gewerkschaften? (Syndikalisten) Durch Überzeugung und durch Gewaltlosigkeit? (Anarchist..
Wie einige mitbekommen haben, haben wir die Diskussion über den Sozialismus aus dem Thread "Erreichen des Sozialismus" auf heute verschoben. Nun ich bin, leider mit Verspätung da. Thema ist eine Pro und Kontra Diskussion bezüglich des Sozialismus in seiner Bedeutung, seiner Umsetzung und seiner Realitätsnähe. Natürlich kann auch jedes alternative S..
Hallo, Leider muss ich morgne meiner fahcarbeit abgeben und ich konnte sie bisher nur meiner mutter zum korrekturlesen geben. Da ich aber nicht besonders gut in Rechtschreibfehlern bin und das rechtschreibprogramm auch nicht alles rausfiltert, wäre ich sehr froh wenn iwer sich die zeit nehmen und da nochmal drüber gucken würde. Außerdme würde e..
Guten Abend, Ich hab grade etwas Probleme mit meiner Facharbeit,ich habe jetzt eben die Einführung geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob sie nicht zu kurz ist und sprachlich ist sie auch noch verbersserungswürdig.. könntet ihr euch vllt. mal kritisch äußern, vllt hat ja sogar jmd inhaltlich ahnung von diesem thema und könnte was zu sagen ... ..
Was haltet ihr von Chavezs Regierung? Sozialismus im 21. Jahrhundert oder reine Diktatur?
Hallo, kann mir jemand die wichtigsten Punkte der folgenden Wirtschaftsformen nennen? Also das was wichtig war/ist... danke schonmal =) Soziale Marktwirtschaft Freie Marktwirtschaft Liberalismus Neoliberalismus Ordoliberalismus Kapitalismus Laissez-Faire Kapitalismus Marxistische Kritik (Sozialismus) Mehrwert
Was für argumente könnte man hier nennen ? Hab bis jetzt : - Aufgrund der Planwirtschaft fehlender Wettbewerb, kaum Anreize zur individuellen Leistung weitere ?
was bedeutet .. Marx und Engels waren es schließlich die das analytische Fundament für den Sozialismus legten.
Kostenlos eine Frage an unsere Politik und Wirtschaft-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.