Menu schließen

Diktatur

Beliebte Dokumente zu Diktatur

Zum Thema Diktatur:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 13 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Diktatur:

Referat im Fach Sozialkunde bzw. Politik. Schwerpunkte im Referat sind das politische Sytem von Russalnd, das "Tanden Putin-Medwedjew und die Frage, ob Russalnd eine Demokratie oder Diktatur ist.
ein Überblick des Schulsystem der Deustchen Demokratischen Republik - Schulformen - außerschulische Aktivitäten - POS - Abitur - erweiterte Oberschule - Fremdsprache : Russisch - Ferien - Quellen


13 Forumsbeiträge zum Thema Diktatur:

Hallo, ich muss bald mein Thema + Problemfrage für meine 5. Prüfungskomponente in PW abgeben. Bezugsfach wäre Geschichte. Ich habe mich noch nicht wirklich für ein Thema entschieden, aber was ich interessant finden würde, wäre die Diktatur in Nordkorea und inwiefern eine demokratische Revolution möglich wäre. Dann würde ich eventuell auch auf den..
HI mal alle zusammen, ohne jetzt gleich wieder Empörung oder Streit, wer der Bessere ist auszulösenwill ich euch mal folgendes zum Tag d. Deutschen Einheit erzählen. Angeblich war im Westen alles besser als im osten ODER? WAR ES ABER NICHT WIRKLICH! Hier der Beweiß, welcher sich auch im Internet zu finden lässt, der ABER GERNE mal von den WESSIS V..
Hallo leben wir in einer Diktatur des Kapitals? also ich sollte das als "Strafarbeit" beantworten, weiß aber net was ich da schreiben soll
Hallo, ich muss eine Erörterung schreiben, ist eine dialektische oder lineare Erörterung. Gegeben falls brauche ich dann auch für und gegen Thesen. Eine Stoffsammlung habe ich mir schon selbst angefertigt, aber wollte dann nochmal eure Vorschläge hören. Was meint ihr, sind Kommunikationstechnologien eine Destabilisierung für die Diktatur? E..
Guten Abend, Ich hab grade etwas Probleme mit meiner Facharbeit,ich habe jetzt eben die Einführung geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob sie nicht zu kurz ist und sprachlich ist sie auch noch verbersserungswürdig.. könntet ihr euch vllt. mal kritisch äußern, vllt hat ja sogar jmd inhaltlich ahnung von diesem thema und könnte was zu sagen ... ..
Hallo, ich hab mal ne frage zu carl schmitt: Ich hab einen quellentext und ich les da heraus, dass er FÜR diktatur war, die aber gleichzeitig demokratisch sein sollte, also eine massendemokratie, während er den parlamentarismus ablehnte. Könnt ihr mir vllt sagen, ob ich das einigermassen richtig verstanden hab oder völlig falsch liege? danke ..
Wir halten demnächst Referate über Diktaturen. Mein Thema ist Kambodscha, ist ja relativ aktuel, oder? Weiß jemand etwas über die Diktatur dort? Wichtig wäre auch die ENtwicklung zur Diktatur, etc. Danke
Was haltet ihr von Chavezs Regierung? Sozialismus im 21. Jahrhundert oder reine Diktatur?
wie unterscheiden sich die grundrechte in deutschland und china, bzw was ist gleich und werden sie überhaupt eingehalten? ich bin ja schon mal soweit das in china pressefreiheit ein fremdwort ist und jeder der sich kritisch zum system aüßert um sein leben bangen muss, internet wird strengstens überwacht ... was fällt euch noch ein? ist seh..
also ich schreib am mittwoch gk-klausur...es kommen staatsformen der gegenwart dran...(Staatsform BRD,DDR)...und er erwartet von uns immer noch anderes zeug und aktuelle bezüge uns so weiter... wir sollten über die wahlen in russland bescheid wissen...über die US primaries...was ist bei den us primaries wichtig zu wissen...also aktuelle bezüge... ..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Hallo, was bedeutet dieses Zitat? Was ist die Kernaussage? "Wer in einer Diktatur die Regierung kritisiert, kommt ins Gefängnis. Wer in einer Demokratie auf die Regierenden schimpft, kommt ins Fernsehen. " Ein Zitat von Manfred Rommel, Bürgermeister Stuttgart
hey, versteht jemand was mao mit "Die Widersprüche im Volke " meint? Die Widersprüche im Volke : Die Aufgabe der emanzipatorischen Ansprüche des Marxismus kaschierte Mao durch eine Anwendung seiner Widerspruchstheorie, einer Verflachung der Marxschen Dialektik. Diese "Lehre von den Widersprüchen im Volke" beruht auf der Unterscheidung zwischen..
Kostenlos eine Frage an unsere Politik und Wirtschaft-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.