Menu schließen

Fahrradhelm

Alles zu Erörterungen

Argumentationen


Fahrradhelme sind häßlich und echt uncool. Die Schönheit eines Helms ist nicht das Wichtigste. Es gibt aber auch schon Helme mit vielen verschieden Outfits,Farben und Mustern.
Die Sicherheit beim Rad fahren steht aber im Vordergrund .Trägt man einen Helm und knallt auf den Bordstein oder auf die Motorhaube eines Autos dämpft er den Aufprall ab .
Man muss nicht mit einer Gehirnerschütterung oder gar mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus . Statistiken beweisen , dass 75%
der tödlich verunglückten Kinder an Kopfverletzungen sterben .

Daher : Besser mit Helm !
Auch Rennfahrer tragen nicht umsonst ihren Helm . Sie sind von der Schutzfunktion überzeugt , auch wenn man damit keinen Schönheitswettbewerb gewinnen kann .
Das Argument , das Fahrradhelme nicht luftdurchlässig und schwer sind haben die Herstellerfirmen immer besser beachtet.
Lüftungsschlitze - oder kanäle sorgen für frische Luft.
So behält man auch bei längeren Fahrten einen kühlen Kopf.
Durch neu entwickelten Hartschaum werden die Helme immer leichter. Die Stoßdämpfung bleibt aber erhalten.
200g bis 250g sollte ein Helm schwer sein ,damit er auf den Kopf fest sitzt und seine Schutzeigenschaft behält .
So argumentiert auch die Stiftung Warentest in einem ihrer Hefte.

Inhalt
Bei dieser Datei handelt es sich um das Thema Fahrradhelm. Ich habe dazu pro und contra aufgeschrieben. (192 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4 von 5 auf Basis von 32 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4/5 Punkte (32 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

1 weitere Dokumente zum Thema "Erörterungen"
32 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Fahrradhelm", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D847-Fahrradhelm-Fahrradhelm.php, Abgerufen 29.03.2024 08:21 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Erörterung Text
    Hallo! Ich möchte Erörterungen üben aber ich brauche dafür nicht nur fertige Erörterungen sondern auch die Texte dazu. Wo finde ..
  • Tipps für Deutscharbeit
    Hallo :) Ich schreib am Montag ne 4 Stündige Deutscharbeit über Sachtexte,Kurzgeschichten und Erörterungen. Könnt ihr mir ..
  • Handy, Fluch oder Segen ? (Erörterungen)
    Ich brauche Texte zu diesem Thema, es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paat mailen würdet ! THX
  • Fahrradhelme für Kinder Bericht
    Hallo, habe zwar schon einen Thread aber nochmal. Kann mir jmd Helfen? ich muss einen Bericht schreiben wie man Kindern bei ..
  • erörterung...
    was sind außer Rauchverbot aktuelle Themen die für textgebundene Erörterungen im Abitur geeingnet sind? Lg Liz
  • mehr ...