Menu schließen

Erörterung zum Thema Schönheitsoperationen

Alles zu Erörterungen

Erörterung zum Thema Schönheitsoperation


Sag mal findest du das meine Nase zu groß ist? fragte die 16 jährige Monika. Na ja vielleicht einbischen, aber noch lange nicht so schlimm wie meine abstehenden Ohren antwortete die ebenfalls 16 jährige Karin. Immer mehr Jugentliche finden ihren Körper unatraktiev und verbesserungswürdig deswegen wird in bestimmten Alter mit einer Schönheitsoperation nachgeholfen, Schuld daran haben meistens die Medien die einen Schönheitsideal durch verschiedene Popstars oder ähnliche Idole darstellen.

Die heutige Gesselschaft ist voller Ideale und Wertvorstellungen. Die Wertungen über schön und hässlich sind je nach zeitepoche anders, so waren im späten Mittelalter dicke Frauen mit weißer Haut viel angesehener als dünne gebräunte Frauen. Schönheitsoperationen sind zu unseren Alltag geworden und immer mehr Leute(meistens Frauen) entscheiden sich für eine Schönheits-Op. Die Vorteile der Schönheitsoperationen sind meistens auf ein Ziel ausgerichtet verbesserung des eigenen Aussehens und die damit zusamenhängende Steigerung des Selbstwertgefühls. Auch bei älteren Frauen sind die Schönheitsoperationen beliebt so sind es jährlich 50% Lidplastiken die die Einnahmen der Plastische und Ästhetische Chirugie darstellen. Einer der Vorteile bei den Schönheits-Ops sind es die sogennanten notwendigen Verschönerungen wie zum Beispiel bei einem Hundebiss im Gesicht, oder einer Brustverkleinerung um die Rückenschmerzen zu lindern. Viele Menschen verbinden sogar ein besseres Aussehen mit Erfolgen bei der Arbeitund beim anderen Geschlecht.

Eine Schönheitsoperation kann jedoch auch ziemlich gefährlich enden. In Deutschland legen sich jährlich ca. 1 Million Leute unter das Messer, doch der Beruf "ästhetischer oder kosmetischer Chirurg" ist in Deutschland nicht geschützt und so kann jeder Mediziner sich so nennnen. Mit der großen Auswahl an den Schönheits-Ops werden auch die Nebenwirkungen bekannt gegeben jedoch mit den Einwand das es meistens nur bei 15% der Fall ist, hierbei sind es seriöse Verletzung die sogar bei falscher Durchführung und Behandlung zum Tode führen können(z.B. verletzung der inneren Organe beim Fettabsaugen). Aber auch chronische Schmerzen, Gewebeverhärtungen, Taubheitsgefühle, Allergien(meistens gegen das Brustimplantant) und schlechte Verheilung der Wunden können auftretten. Einer der nebensächlichen Nachteile sind die Kosten, so gibt man in Durchschnitt etwa 4.000 für das Fettabsaugen und 4.500 bis 7.000 Euro für eine Brustvergrößerung. Durch die hohen Kosten sind viele dazu gezwungen die Schönheitsoperationen im Ausland zu berwirklichen, doch meistens Enden diese Ops mit Komplikationen und Pfuscherei die den hemmungsvollen Besitzer nicht verschönern sondern im Gegenteil noch hässliger machen. Durch das Misslingen der Op werden die Menschen nicht nur physisch sondern auch psychisch Verlezt und die Auswirkungen solcher psychischer Belastungen kann sogar dazu führen das Leute ihre Vernunft und Realitätssinn verlieren.

Meiner Meinung nach sind die Schönheitsoperationen überflüssig, heutzutage gibt es verschiedene kleine Tricks um sein Aussehen etwas zu verbesseren oder bestimmte Problemmzonen zu beseitigen. Durch ein starkes Selbstvertrauen und ein sicheres Auftretten wird eine Person so zu Kenntniss genommen wie sie auch ist, auch die Ethischen Grundsätze wie z.B. Sprichwörter Sei wie du bist zeigen das der Mensch so sein sollte wie er ist und nicht so wie ihn die Gesselschaft gern sehen würde.
Inhalt
Erörterung zum Thema Schönheitsoperationen, knapp eine Seite. Hierbei werden Gründe für die OP's vorgelegt und auch die Komplikationen, Nebenwirkungen (Kosten etc.) aufgezählt. In der Schlussfolgerung wird gesagt, dass man so bleiben sollte, wie man ist.
Pfuschopfer haben meistens nicht nur physische, sondern auch psychische Probleme.
Es gibt eine Menge von Komplikationen, die auftreten können.
Zweck der Schönheits-OP: Verschönerung der Problemzonen, Steigerung des Selbstwertgefühls (482 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.7 von 5 auf Basis von 26 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.7/5 Punkte (26 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Erörterung zum Thema Schönheitsoperationen", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D5797-Hausaufgabe-Deutsch-Eroerterung-zum-Thema-Schoenheitsoperationen.php, Abgerufen 28.03.2024 20:06 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Erörterung Text
    Hallo! Ich möchte Erörterungen üben aber ich brauche dafür nicht nur fertige Erörterungen sondern auch die Texte dazu. Wo finde ..
  • Deutsch - Erörterung
    hi leute, hat vl jemand ne erörterung über schönheitsoperationen zu Hause wo auch etwas über Wadenimplantate und Brustimplantate..
  • Erörterung Klassenfahrt 1o Klasse Ja oder Nein ?
    Könnt Ihr mir bite helfen bei den Erörterungen also halt eine Erörterung da drüber schreiben weil ich das net so gut kann und ..
  • Brauche Hilfe in Deutsch
    Hi Leute wer kann mir Helfen mit einer Einleitung in einer Dialektischen Erörterung. Thema: Sind Schönheitsoperationen sinvoll..
  • Erörterung
    hallo liebe leute ich schreibe am dienstag ne deutschklausur und habe nun ein paar fragen: unser thema sind text (un)..
  • mehr ...