Menu schließen

Teilerprogramm in Delphi

Alles zu Delphi

Quellcode um alle Teiler einer Zahl zu berechnen


PRIVATE
zahl, lauf : Integer;
lauf := 1;
REPEAT
IF (zahl MOD lauf) = 0
THEN memoTeiler.lines.Add(IntToStr(lauf) + '; ');
lauf := lauf + 1
UNTIL lauf > zahl

Erläuterungen
Die Variable Zahl enthält diejenige ganze Zahl, für die die Teiler berechnet werden sollen. Sie wird über die gesamte Prozedur hin nicht verändert! Die Variable lauf fängt immer mit 1 an und wird solange erhöht bis sie größer ist als die Variable Zahl, dann erfolgt ein Abbruch der REPEAT Schleife.
Jedes Mal wenn der MOD, also der Rest der Division, 0 ist wird in einem sogenannten MEMO-Fenster der derzeitige Wert der Variable lauf ausgegeben.
Dies ist aber absolut sekundär, da die Ausgabe von Variablen von Programm zu Programm unterschiedlich ist...

Inhalt
Einfaches Teilerprogramm in Delphi, die exe durfte ich elider nicht uppen - Virengefahr (128 Wörter)
Hochgeladen
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.7 von 5 auf Basis von 48 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.7/5 Punkte (48 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Informatik-Experten stellen:

1 weitere Dokumente zum Thema "Delphi"
41 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Teilerprogramm in Delphi", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D393-Delphi-Programmierung.php, Abgerufen 19.04.2024 09:23 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
  • Pascal - Niki - Aufgabe
    Es handelt sich um eine Aufgabe der Sprache Pascal / Delphi, mit dem Programm Niki. Die Grundaufgabe NIKI befindet sich auf ..
  • mehr ...
PASSENDE FRAGEN:
  • Delphi
    Hallo, jemand unter euch, der mit Delphi umgehen kann, oder sogar Informatik studiert? Könntet ihr mir mit Delphi über ICQ ..
  • Delphi Freeware
    Weiß jemand, wo ich von Delphi eine Freeware Version finde? Turbo- delphi ging nicht, da gibts Probleme beim Downloaden..
  • Delphi
    Kennt jemand ne Seite wos ein paar Anleitungen für Delphi gibt. In Deutsch wäre besser. THX ;-)
  • Delphi
    Hi, weiß jemand von euch wo ich eine kostenlose Delphi-Version herbekomme? Wäre echt nett
  • delphi
    hello wir haben nun delphi inner schule und ich check das noch nich richtig deshalbt brauch ich mal n paar links oder so wo ich ..
  • mehr ...