Menu schließen

Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei einer psychologischen und sozialen Beratungsstelle

Alles zu Bewerbungen, Berichte (Praktikum, ..), Protokolle

Dein Name Ort, den Datum


Deine Straße
Postleitzahl Ort
Telefonnummer
Psychologen; Soziale Beratungsstellen
Andrea Buchwald
Sternstr. 1
Tel: 069/868964
63075 Offenbach
Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei psychologischen und sozialen Beratungsstelle

Sehr geehrte Andrea Buchwald
Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz im Januar 2007 bei ihrer psychologischen und sozialen Beratungsstelle
Derzeit besuche ich die 10 Klasse des Albert- Schweitzer Gymnasiums in Offenbach. Für die 12. Klassen unserer Schule ist ein Praktikum vom 10.01.2007 bis 28.01.2007 vorgesehen, um erste Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln.
Durch verschiedene Quellen, wie zum Beispiel dem Internet und dem BIZ, habe ich mich über das Arbeitsfeld eines Psychologen bzw. Psychotherapeuten informiert. Da ich viele interessante Informationen gesammelt habe, möchte ich dieses Arbeitsfeld durch mein Praktikum näher kennen lernen und mich damit beschäftigen.
Hauptsächlich interessiere ich mich für das Arbeitsfeld des Psychologen. Denn schon in meinem Alltag interessiere ich mich sehr für Psychologie, weil ich mein eigenes Leben und das Leben meiner Mitmenschen besser verstehen möchte und weil ich mein persönliches und soziales Leben besser gestalten will. Ich möchte dieses Praktikum zur Weiterbildung meiner bisherigen Kenntnisse wahrnehmen, um zu sehen ob dieses Arbeitsfeld für mich geeignet ist. Ich interessiere mich sehr für die als verstehende Wissenschaft und die Erkenntnis, wie Menschen ihr persönliches Leben in ihren sozialen Beziehungen und Gemeinschaften erleben, zu verstehen und durch ihr Verhalten organisieren zu können. Außerdem würde ich sehr gerne die verschiedenen Methoden der Verbesserung der individuellen und sozialen Prozesse in Menschen, Familien, Gemeinschaften, Organisationen und in der Politik kennen lernen. Mich würde auch der ganze Ablauf einer solchen Sitzung interessieren. Die ganzen Aufgaben eines Psychologen würde ich sehr gerne eines Tages übernehmen. Auch privat beschäftige ich mich sehr mein Wissen über den Menschen zu mehren und diese Kenntnisse und Fähigkeiten zum Wohle der einzelnen Person und meiner Gesellschaft einzusetzen.
Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit Ihnen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Name und Nachname
Inhalt
Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei einer psychologischen und sozialen Beratungsstelle. (319 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Schlagwörter
Bewerbung | Praktikumsplatz | psychologischen und sozialen Beratungsstelle | Deutsch | Muster-Bewerbung | Praktikumsbewerbung | Beispiel
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.9 von 5 auf Basis von 18 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.9/5 Punkte (18 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei einer psychologischen und sozialen Beratungsstelle", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D2278-Bewerbung-um-einen-Praktikumsplatz-Beratungsstelle.php, Abgerufen 28.03.2024 14:30 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN: