Menu schließen

DIE “WENN-FORMEL“

Alles zu Programme

DIE “WENN-FORMEL


Die “WENN-FORMEL“ wird eingesetzt, wenn was bestimmtes vorausgesetzt wird, das was anderes Geschehen kann.

Wie z.B. in diesem Beispiel (siehe Bild oben):
Eine Filiale bekommt nur einen Bonus von 10%, wenn sie Minimum 4.500,00€ eingenommen hat.
Der Bonus mit dem Umsatz zusammengerechnet und ergibt den Verdienst.
Wenn jetzt aber der Umsatz in einem Jahr (z.B. Jahr 1+2) nicht die 4.500,00€ erreicht hat, gibt es keinen Bonus und der Verdienst bezieht sich alleine auf den Umsatz.

Formelbeispiele:

Zum errechnen des Bonus:
=WENN(C9>4500;C9*10%;"Kein Bonus")

Zum errechnen des Verdienst:
=WENN(C9>4500;C9+D9;C9)

Inhalt
Die erklärung bzw. Formelbeschreibung für die "Wenn-Formel" (89 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Schlagwörter
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.8 von 5 auf Basis von 20 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.8/5 Punkte (20 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Informatik-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "Programme"
471 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "DIE “WENN-FORMEL“", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1997-Einfache-Berechnungen-und-Formatierungen-mit-MS-Excel-WENN.php, Abgerufen 29.03.2024 00:08 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
PASSENDE FRAGEN:
  • Nützliche Programme
    hy mag mein traffix mal nen bissl hochjagen hier sind nützliche programme 84.158.174.137 anonymous gruß thomas der server ist ..
  • Passwort von WinRAR-Archiven
    Wenn man ein WinRAR-Archiv hat, das man nur mit einem Passwort öffnen kann, das man nicht kennt... - hat man dann verschissen..
  • Programme deaktivieren
    Hi,kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Programme die beim hochfahren von Windows geladen werden deaktivieren kann?
  • Startleiste zeigt keine Programme an..
    Hey Leute.. Ich habe folgendes Problem. Mein PC zeigt keine Programme mehr auf der Start/Symbolleiste unten an. Die ..
  • Word- Programme
    HiI ich suche das Win Word programm zum downloaden aber wenns geht kostenlos und nich zum austesten oder so... gibst das? oder ..
  • mehr ...