Menu schließen

Die Netzhaut

Alles zu Sinnesorgane (Ohr, Auge, Nase, Haut, Zunge)

Die Netzhaut


Die innerste Haut , die den Glaskörper umgibt ist die Netzhaut . In ihr befinden sich die Sehzellen , die wenn den Sehpurpur in sich haben wenn Licht in die Netzhaut gelangt zerfällt dieser und gibt elektrische Eregungen an die Schaltzellen weiter die sie wiederum an die Nervenzellen geben , von dort aus gelangen sie durch den Sehnerv ans Gehirn . Im Zentrum der Netzhaut , dem gelbem Fleck , befinden sich nur Zapfen mit dem Zapfen können wir bei Helligkeit scharf sehen und Farben erkennen . In den Randbereichen der Netzhaut befinden sich die Stäbchen mit denen wir Hell und Dunkel unterscheiden . Die Stäbchen sind immer mit mehreren Stäbchen an eine Schaltzelle gebunden während die Zapfen immer eine Schaltzelle alleine benötigen.


Inhalt
Text über die Netzhaut eigentlich in Verbindung mit dem Aufbau eines Wirbeltierauges. (125 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4.3 von 5 auf Basis von 26 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.3/5 Punkte (26 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:

2 weitere Dokumente zum Thema "Sinnesorgane (Ohr, Auge, Nase, Haut, Zunge)"
88 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Die Netzhaut", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1775-Bau-und-Funktion-des-Auges-Die-Netzhaut.php, Abgerufen 28.03.2024 23:06 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Sinnesorgane
    Hi ich bin neu hier weis deshalb nett ob es des schon gibt (hab zwar gesucht aber nett gefunden deshalb frag ich nach^^^): Ich ..
  • hausaufgabe richtig?
    hey muss übermorgen meine hausaufgabe abgeben zum thema BIO funktion der augenbestandteile.. augenlider : schutz vor ..
  • Fehler, ...
    Beim folgenden Beitrag fehlt die Pigmentschicht, relativ ist relatif geschrieben worden, ... (verbesserungwürdiges Referat) ..
  • Die Netzhaut
    Hi! Hat jemand von Euch Material über die Netzhaut?Wenn ja kann er mir die geben?Habe auch schon gegoogelt und so weiter. Danke
  • Auge: Informationen über Signalverstärkung?
    Signalverstärkung in der Netzhaut. Kann mir mal jemand helfen?
  • mehr ...