Menu schließen

Netzhaut



17 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Netzhaut:

Der biologische Aufbau, wie unser menschliches Auge funktioniert, die häufigsten Augenfehler und wie sich korrigieren lassen. ( + zahlreiche Abbildungen) (662 Wörter)
Die Aufgabenstellung zu dieser Hausaufgabe war es, eine Station zu entwerfen, die den Mitschülern zeigt, wie das menschliche Auge funktioniert. Die Bearbeitung der Station durch einen Mitschüler soltte nicht mehr als 20 min. betragen. Folgende Themen sollten angesprochen werden: Der Aufbau des Auges, die Funktion und häufige Augenfehler und deren Behebung (663 Wörter)
Es handel es sich um einen längeren Stichwortzettel für einen Vortrag. (Mit Bildern und Quellenangabe) Inhalt: Bau des Auges, Bildentstehung,Bau und Funktion der Netzhaut,Sehnerv,Leistungen des Auges, Fehlsichtigkeiten (1075 Wörter)
Text über die Netzhaut eigentlich in Verbindung mit dem Aufbau eines Wirbeltierauges. (125 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Netzhaut:

Hallo bitte die Folgende Aufgabe korriegieren danke vorab. Die Brennweite einer Augenlinse ist altershalber nicht mehr variabel, sondern auf 1,9 cm fixiert. Der Abstand von der Mitte der Linse bis zur Netzhaut beträgt 1,5 cm. Welche Korrekturlinse wird benötigt, um einen Gegenstand „im Unendlichen“ scharf sehen zu können? Welche ..
hab da einen ausm chat kennengelernt..beim ersten treffen hab cih ihn auch geküsst...was ich normalerweis nie mache..naja und jetzt hat er mir wieder ne mail geschrieben...vielleicht ointerressierts euch ja nicht...aba ich hab ihn ja liebgewonnen aba ich liebe ihn nicht! das hab ich ihm auch schon xmal verklickert...so und nach der mail..hat der mi..
hey also wir sollen für bio ( stufe 11) eine tabelle über zellen ausfüllen. es geht um die gewebe, organe, organsysteme und organismen die sich daraus zusammensetzen. eigtl sollen wir dafür nur beispiele bringen. iste schwer zu erklären also ein beispiel: zelle: sehzelle -> gewebe: stäbchen -> organ: netzhaut -> organsystem: auge -> organismu..
Sooo ich habe in Bilologie ein neues Thema, die Sinnesphysologie! Bei diesem Thema geht es unter anderem um das Auge, mit Netzhaut, aufbau eines Auges, Sehzellen etc. So und jetzt haben wir ein Arbeitblatt bekommen und folgende Aufgabe sollen wir lösen: "Die Sehzellen werden durch einen kurzen Lichtblitz stärker erregt, wenn man sich zuvor länge..
Signalverstärkung in der Netzhaut. Kann mir mal jemand helfen?
Hey ihr süßen, ich muss in bio leieder ne zusatzarbeit machen...und hab keine ahnung was ich zu folgenden fragen schreiben soll, wär für eure Hilfe sehr dankbar küsschen kathrin 1. was ist beim kühlschrank regelgröße, stellglied, stellwert und störgröße? 2. bei veralteten heizungen lässt sich die heeizung nur durch auf und zu drehen eines ventil..
Hallo, ich muss einen Text der über kurzsichtigkeit handelt umformen so dass er die gleiche bedeutung für Weitsichtigkeit hat hier der erste Text der noch umgeformt werden muss: Manche Menschen können weit entfernte Gegenstände nicht scharf sehen, nahe Gegenstände aber scharf. Sie leiden unter kurzsichtigkeit. Ursache: Ein zu langer Augap..
hey muss übermorgen meine hausaufgabe abgeben zum thema BIO funktion der augenbestandteile.. augenlider : schutz vor eindringen von fremdkörpern. hornhaut : schützt das auge nach außen. augenkammer : schützt zusammen mit dem augenwasser die linse. iris : regelt die größe der pupille. ziliarmuskel : ändert die wölbung der augenlinse,damit..
hab folgende aufgabe: Es gibt verschiedene Nervenzellen. 1. wo finde ich diese? 2. welche aufgaben haben sie? a) unipolare Zelle der wirbellosen b) bipolare Zelle der Netzhaut c) pseudounipolare Zelle der Nervenknoten am Rückenmark d) multipolares Motoneuron e) multipolare Pyramidentelle aus der Großhirnrinde f) multipolare Purkinjezel..
10_
folgene annahme: je weiter man auf der netzhaut nach außen geht, desto mehr sehzellen werden zusammengefasst. das bewirkt ein weniger scharfes bild, aber man sieht auch bei schwachem licht eher was, weil durch die zusammenfassung einzeler reize eher das aktionspotenzial ausgelöst wird und der reiz dann zum gehin übertragen wird. je weiter man ..
Hi! Hat jemand von Euch Material über die Netzhaut?Wenn ja kann er mir die geben?Habe auch schon gegoogelt und so weiter. Danke
Ich habe Fragen an euch bitte hilft mir weiter, die habe ich von unserer Lehrerin bekommen und ich durchschaue da nichts. 1.Erklären Sie, warum man in der Dunkelheit keine Farben sehen kann, Welche Teile des Auges sind daran beteiligt? 2. Warum sind Computerarbeit, Fernsehen und Schreibtischarbeit so anstrengend? Was geschieht bei diesen Täti..
hey ihr! hab in bio fragen aufbekommen und ich dachte vll. könnt ihr mir ja helfen ;) aaaalso: -Warum erscheinen pupillen von personen auf einem farbfoto das geblitzt wurde häufig rot? -Welcher Unterschied besteht in der Anordnung Lichtempfindlichkeit und Verschaltung der Zupfen und Stäbchen? - Weshalb ist ein bild am gelben fleck am schärfsten..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Netzhaut zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!