Menu schließen

2Pac Biographie Zeil 2

Alles zu Biographien

2Pac Story 2.Teil


2 PAC kommt in Kontakt mit den Formationen Naughty By Nature und Digital Underground. Er begleitet sie auf ihren Touren. Schnell wird sein Talent erkannt, welches er nicht nur den Bühnenbrettern sondern auch vor der Kamera unter Beweis stellen wird. 1991 dreht Tupac seinen ersten, den low budget Film Juice. Sein Debutalbum erscheint und erhält sofort Goldstatus. Auf alle Prophezeihungen, das er binnen 10 Jahren zum Superstar werde, antwortet er sehr sachlich: Im not going to be alive in 10 years. Was damals niemand wirklich ernst nahm, ist schon 5 Jahre später zur Realität geworden.
2PAC ist immer wieder in kleinere Schlägereien verwickelt, was auch auf seinen Drogenkonsum zurückgeführt werden kann. Er wird bei der Polizei auffällig. Als ein Texanischer Schüler einen Polizisten erschießt und er als Inspiration für seine Tat, Auszüge aus 2PACs Texten angibt, will der Bundesstaat Texas seine Musik verbieten. Es wird sich auf ein Liveauftrittsverbot 2PACs in Texas geeinigt. Wenig später wird ein unbekannter Rapper bei einem 2Pac Konzert getötet. Der Verdacht fällt unbegründet auf ihn und seine Crew. 2 Pac wird aus Mangel an Beweisen freigelassen. Für Vize Präsident Dan Quayle allerdings eine weiterer Vorfall, der ihn in seiner Überzeugung stärkt, 2 PACs Musik habe in der amerikanischen Gesellschaft nichts zu suchen. Er setzt mit Hilfe des Senats durch, das 2Pacalypse Now bundesstaatübergreifend aus dem Handel entfernt wird.
Etwas besseres kann einem Gansta Rapper nicht passieren.
Death Row Records mit Suge Knight und Dr. Dre an der Spitze buhlen um den jungen Rap-Poeten, ebenso Bad Boy Records mit Notorious B.I.G. (Biggie) und Puff Daddy, der heute P Diddy genannt werden will. Beiden erteilt 2PAC eine Absage zunächst! Er freundet sich mit Snoop Doggy Dogg und Biggie an.
Auch Tupac selbst bekommt eine Absage. Er wird aus dem Film Menace II Society gestrichen und durch einen anderen Schauspieler ersetzt. Er schlägt den Verantwortlichen Allen Huges windelweich. Dafür und für andere Delikte muss er sich vor Gericht verantworten. Ein 19-jähriges Mädchen gibt vor, von ihm vergewaltigt worden zu sein. Er wird die Jury in den langwierigen Verhandlungen nicht vom Gegenteil überzeugen können. Er nimmt ein Album namens Thug Life auf, das sich keine Plattenfirma aufgrund zu harter Statements traut zu veröffentlichen.
1994- Mit Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z., was für Never Ingnore Getting Goals Accomplished steht und soviel heisst wie: Lass niemals Deine Ziele aus den Augen. Sehe immer zu, sie auch zu erfüllen. Das Album erreicht sofort Platinstatus. Aber 2 PAC kommt nicht aus den Anklagen heraus. Im selben Jahr ermorden 2 Jugendliche einen Polizisten und geben an, vom Song Soldiers Story zur Tat animiert worden zu sein.
Immer wieder gerät 2PAC unter Druck. Er wird zum Medienmagneten. Thug Life Vol. 1 wird nun doch veröffentlicht.
Am Ende des Jahres, als sich 2PAC auf dem Weg ins Aufnahmestudio macht, wird er 5 mal angeschossen und dabei ausgeraubt. Er überlebt, kommt allerdings schnell ins Grübeln, wer die Täter sein könnten. Kaum genesen erhält er am 7. Februar 1995 den richterlichen Spruch auf 4 1/2 Jahre Haft wegen sexueller Belästigung und Waffenbesitzes. Eine Woche später wird sein Album Me Against The World veröffentlicht, welches sich 4 millionenfach verkaufen wird. Im Gefängnis heiratet 2PAC seine langjährige Freundin Keisha Morris. Gerüchte hinter Gittern verhärten sich, das Biggie und Puffy, sowie weitere Kandidaten aus den Bad Boy Gang, unmittelbar mit dem Anschlag auf ihn in Verbindung stehen. 2 PAC entschließt sich zu Suge Knight und damit zu Death Row zu wechseln. Er lässt sich für 1,4 Millionen U.S. Dollar aus dem Gefängnis freikaufen und verpflichtet sich für 3 Alben.
Er verspricht das Label, auf dem auch Snoop Dogg gesigned ist, zum erfolgreichsten Label im Hip Hop zu machen. Seine Ehe wird annuliert. 2PAC bricht mit Biggie und klagt ihn an, er stehle seine Styles uns seine Lyrics. Aus Rache fängt er ein Verhältnis mit Biggies Frau Faith Evans an, womit er ihn auch öffentlich demütigt. Er veröffentlicht das erste Doppelalbum All Eyez On Me in der Geschichte des Hip Hop. Die CDs heißen Book1 und Book2 angelehnt an die Schriften des Nickollas Machiavelli, der ihn zunehmend zu begeistern schien. Auch bricht er mit seinem label mate Dr. D re. Er wirft ihm vor bei dem Mordprozess, der ihren gemeinsamen Freund Snoop Dogg betrifft, nicht für Snoop ausgesagt zu haben. Obwohl er ihn hätte entlasten können. In seinen Texten stellt 2PAC Dr. Dre als Homosexuellen dar.
Dre verlässt Death Row. Als Randy Strech Walker tot aufgefunden wird, gerät 2 PAC sofort ins Visir des Verdachts. Schließlich war dieser Mann ein Jahr zuvor bei dem versuchten Mord an 2PAC, seine Begleitung und hätte den Anschlag vereiteln können...doch es bleibt bei dem Verdacht. 2PAC kann nichts angelastet werden.
2PAC tritt nur noch in Begleitung von Bodyguards vor die Tür. Er trägt stets eine schußsichere Weste. Er erhält Morddrohungen. In seinem Song Hit Em Up spricht er eine klare Kriegserklärung an Biggie, Puff Daddy und die gesamte Bad Boy Community aus.
2 PAC will zusammen mit Suge Knight ein Death Row Imperium schaffen und allen derzeit großen Hip Hop Acts wie Bobby Brown, Wu-Tang uvm. an Land ziehen.
Er ist auf der anderer Seite ebenfalls sehr engagiert. Was notdürftige Kinder und Jugendliche angeht, richtet er ein kostenfreies Sorgentelefon ein, bei dem die Kids auch die Chance haben mit ihm direkt und persönlich zu sprechen. Er will helfen.
2 PAC spricht davon das ganze rap game umzustellen. Er fühlt sich wie ein Politiker. Er gewinnt mehr und mehr Anhänger. Er fühlt sich stark; will eine Vorbildfigur sein. Er stählt seinen Körper und gibt vor, das Menschen auf sich und ihre Erscheinung acht geben sollen. Er stellt sein letztes Album für Death Row fertig und äußert schriftlich den an Suge Knight gerichteten Wunsch, sein Label verlassen zu wollen.
Suge Knight überredet 2PAC nach Las Vegas zum Boxkampf Mike Tyson gegen Bruce Seldon mitzukommen. Er trifft nach dem Kampf auf den Gewinner Tyson, der ihn und Suge in einen Club für einen späteren Zeitpunkt einlädt. Beide fahren zunächst ins Hotel, machen sich frisch und begeben sich mit Suges BMW 750 auf den Weg zum Club 662. Sie werden kurz von einer Polizeistreife angehalten und gebeten, die Musik aus der Stereoanlage des Wagens leiser zu drehen. Dabei entsteht das letzte Foto von 2PAC, das ihn lebend zeigt. Aufgenommen von einem Fotografen, der 2PAC bei der Polizeikontrolle erkannt haben wird.
Knapp 15 min später stoppt der schwarze BMW vor einer roten Ampel. Ein weißer Chevy reiht sich dicht daneben auf. Es fallen ca. 20 Schüsse. Der Beifahrer 2PAC wird mehrfach getroffen. 7 Tage später erliegt der bis zum heutigen Tage 25-fache Plattenmillionär seinen Verletzungen und Fans auf der ganzen Welt fallen in Trauer. Aber nur kurz. Denn sie beginnen zu zweifeln. Sie zweifeln an der Echtheit seines Todes. Einige glauben an eine Inszenierung. Die wildesten aber auch sehr einleuchtende Theorien werden entwickelt...

Die 7 Tage/Jahre Theorie
Hinter dieser Theorie verbirgt sich die Hoffnung von ca. 80% aller 2 PAC Fans, das er seinen Tod vorgetäuscht habe und im kommenden Jahr 2003 7 Jahre nach seinem Tod wieder auftauchen werde und sich bester Gesundheit erfreue. Fans fanden nämlich heraus, das die Zahl 7 immer wieder deutlich im Zusammenhang mit 2 PAC erscheint und ein versteckter Hinweis auf seine mögliche Wiederaufstehung sein kann.
Im folgenden geht es gespenstisch wie bei den Illuminaten und der Zahl 23 zu, nur das es
2 PAC nicht um die Erlangung der Weltherrschaft und die Unterdrückung von Menschen gehe im Gegenteil! Dazu jedoch später mehr...
- 2PAC wurde am 7. September 1996 angeschossen. Er starb am 13. September an den Folgen des Mordanschlages genau 7 Tage später.
- Der Tod soll um 4:03 h eingetreten sein. Die Zahlen 4,0,und 3 addiert ergibt die Zahl 7
- Er starb im Alter von 25 Jahren. Die Zahl 2 addiert mit der Zahl 5 ergibt 7
- Die Doppel-CD All Eyez On Me kam am 13. Februar, auf den Tag genau 7 Monate vor dem Mordanschlag auf den Markt. Der Titel könnte eine Vorrausschau dessen sein, worüber die Medien weltweit berichteten
- 2 PAC wurde an einem 16. Juni geboren. Die Zahlen 1 und 6 ergeben wieder die Zahl 7
- Im Film Gang Related, der kurz vor dem Mordanschlag fertiggestellt wurde, befindet er sich zusammen mit Co-Darsteller James Belushi in einem Raum mit der Nummer 7
- Im Video zu I Wonder If Heaven Got A Ghetto ist 2PAC in der Stadt Rukahs, was rückwärts gelesen Shakur heißt. Dort betritt er einem Raum mit der Nummer 7. auf der Wanduhr ist es exakt 4:03h, die Uhrzeit zu der er offiziell starb.
- Die amerikanische Rechtsprechung gibt eine Frist vor, bei der nach 7 Jahren der Vortäuschung eines Todes Straffreiheit gilt.
Lässt man sich in den Bann der Theorien über den Nicht-Tod Tupac Amaru Shakurs ziehen, so erscheinen die wichtigsten Hinweise aus seinem letzten Album vor seinem Ableben zu erkennen zu sein. Hier nennt sich der bis dahin Multi-Platin-Selling-Hop-Hip-Artist plötzlich nicht mehr 2 PAC wie er es bei allen seiner musikalischen Outputs tat (als Schauspieler und Verfasser von Gedichten blieb er stehst bei seinem Namen Tupac Shakur). Auf dem Album The 7 Day Theory, welches kurz nach seinem Tode unter dem Namen Makaveli Don Killumanti erschien, sieht man ihn als Jesusfigur am Kreuz hängen. Makaveli scheint von einem italienischen Kriegsstrategen namens Machiavelli abgeleitet worden zu sein, der die Vortäuschung des Todes als Mittel in Betracht zog, seine Gegner kalt zu erwischen, da diese ihren Widersacher tot glaubten. Schließlich hatte sich 2PAC schon seit Jahren mit ihm und seinen Schriften befasst.
Don Killumanti steht für Don = Führer und Killumanti für kill illumanti. Er sah sich als der Führer einen Bewegung gegen die seit Jahrhunderten versteckt agierende Legende, die Illuminaten. Deren Handeln den Kolonialismus, die weltweite Sklaverei und den Imperialismus vorantreibe und zum Erringen der Weltherrschaft führen solle. Er bricht mit diesem Album auf, den unterschwelligen Drohungen, einer Macht, die Jederman spürt, jedoch nicht zu orten vermag, ein Ende zu bereiten. Er wolle als strahlender Erlöser, die Menschheit vor dem Einfluss des Bösen bewahren (...und das alles indirekt; unter dem Schutz seines vorgetäuschten Todes frei nach Machiavelli) - jedenfalls wollen es die Personen, die hinter dieser Veröffentlichung stehen, so glauben machen. Auf der Platte heißt es auch: Exit 2PAC, Enter Makaveli Jesus, Makaveli. Alles Hinweise auf seine bevorstehende Wiederauferstehung, seine Wiederkehr?
Auf seinem mittlerweile viertem, post-mortem veröffentlichten Album, das ab dem 2.12.2002 weltweit im Handel erhältlich sein wird, hört man 2PAC deutlich einen Satz wieder und wiederholen: Im coming back like Jesus
Nie hat ein verstorbener Künstler sooo viele Songs in regelmäßigen Abständen veröffentlicht.
Es heisst es befänden sich noch ca. 200 unveröffentlichte Songstücke aus seiner Feder in den regalen seines Studios, die nun in den Besitz seiner Mutter Afeni übergegangen seien. Leute wie beispielsweise Money B und Shock G von Digital Underground sind sich einig: Tupac lebte ein kurzes, jedoch schnelles Leben. Ein konzentriertes und intensives Leben. Er lebte ein 70 Jahre Leben in 25 Jahren Das sind Ansätze, die 2PACs riesiges Vermächtnis an Musik, Drehbüchern und Gedichten erklären.
Public Enemy Mastermind Chuck D hingegen sagt:Suge Knight und 2PAC sind die zwei einzigen Menschen, die den Mut haben, einen Tod vorzutäuschen, soll heißen, die beiden lachen sich ins Fäustchen und Produzieren immer schön neue Songs (?) ..und so drehen sich die Ansichten im Kreis und jede Aussage entfacht eine Diskussion in weltweiten Internet Chatforen. Die Hoffnung der Fans auf einen noch lebenden Tupac Amaru Shakur, stirbt zuletzt.

Seine Freunde. Seine Feinde
2PAC hatte zu Lebzeiten nur wenig wirkliche Freunde bzw. gab es wenig Personen, die er seine Freunde nannte. Er pflegte enge Verbindungen zu seiner Mutter Afeni, dem Gangster Rapper Snoop Doggy Dogg, Notorious B.I.G. (der später zum seinem absoluten Gegner wurde) und vor allem Suge Knight.
Die Liste seiner Gegner oder besser seiner Feinde, wie er sie gerne nannte, war hingegen ellenlang (dazu ein Auszug). Hier wird im wesentlichen gedisst was das Zeug hält. Im Dis-Respekt zollen, war 2PAC ein ganz Großer, abgesehen davon, das er jedem Prügel androhte.
Neben Mobb Depp, Nas, Coolio und Jay Z wären da vor allem Dr. D re, mit dem sich 2PAC überwarf, da ihm seine Haltung im Gerichtsverfahren zu Snoops Mordanklage stark missfiel. D r e selbst war sei erbost gewesen, den Hit California Love, den er für Death Row geschrieben und produziert habe, auf 2PACs Album wiederzufinden. So hat es sich 2PAC auf California Love Part 2 nicht nehmen lassen ...without gayass D re zu rappen. 2PAC hat auch im Weiteren D r e öffentlich als Schwulen bezeichnet.
LL Cool J, den 2PAC immer respektierte und sogar den Song Old School widmete, wurde auf einmal von von ihm gedisst. LL Cool J hat mit dem Song I Shot Ya, der sich auf den ersten Anschlag auf 2PAC bezog, versucht seine etwas verblasste tough guy Attitüde aufzufrischen. Woraufhin 2PAC ihn als abgehalftert und weich bezeichnet.
Und Notorious B.I.G., der ein halbes Jahr nach 2PACs Tod ebenfalls hingerichtet wurde.
Zu Lebzeiten hatte 2 PAC ihm vorgeworfen, von seinem Mordanschlag im November 1994 im Vorfeld gewusst zu haben. Ausserdem habe er seinen Style mit seinen Album Ready To Die gestohlen, so dass sich 2PAC dazu veranlasst fühlte seine eigenes, fertiges Album Me Aginst The World umzuschreiben. 2PAC machte in Interviews immerwieder deutlich wie wenig er von Biggie und Bad Boy und zuletzt auch Puff Daddy hielt.
...well this is how we gonna do this: fuck Biggie, fuck Puffy, fuck Bad-Boy as a staff, reord label and as motherfuckincrew, and if you wanna be down with Bad-Boy then fuck you too

Auszüge aus Promi-Statements
wir sollten Kohle in 2PACs Black On Black Stiftung stecken und eine Waffenpause einführen Snoop Doogy Dogg
...trotz seiner Verfehlungen gab er Dir mit seiner Musik immer etwas mit. Zum Nachdenken, aber auch zum Lachen Coolio
...ich bin glücklich eine andere als seine öffentliche Seite kennen gelernt zu haben. Er war jemand der sehr besorgt war und viel Liebe empfinden konnte Janet Jackson
...eines unserer grössten Talente ist wegen irgendeines Scheisses von uns gegangen und das kotzt mich an Chuck D, Public Enemy
...Alben wie 2Pacalypse Now haben keinen Platz in unserer Gesellschaft
Dan Quayle, ehemaliger Vizepräsident der Vereinigten Staaten
...Eminems Texte sind die beeindruckensten seit 2PAC. 2PAC erzählte von seinem Innersten, ohne zu beleidigen. Ich fühle sein Herz. Bei Eminem spüre ich nur den Zorn und der führt in die Zerstörung Steve Wonder

ENDE
Im Zuge jeder Veröffentlichung glauben Fans Beweise zu finden, die darauf hindeuten, das ihr Idol noch am Leben sei, und ein großes Comeback aus dem Jenseits plane. Zugegeben, es ist merkwürdig, das angeblich weder eine Autopsie, noch ballistische Tests am Mordopfer durchgeführt wurden. Auf Bildern, die ihn tot zeigen, Tattoos fehlen und er noch am Todestag eingeäschert wurde. Und dann alles was danach kam: Sneakers, die er in einem Video trägt sind erst 1997 entwickelt und 1998 auf den Markt gekommen. Eine anderes Video zeigt ihn bekleidet mit einem blauen North Carolina Shirt auf dem deutlich der neue Sponsor zu erkennen ist den gab jedoch erst zwei Jahre nach seinem Tod...
Da heißt es beim neuen Video zur Single My Block aus dem neuen Album Better Dayz genau aufzupassen.
Wo soll sich denn ein weltweit bekannter Erfolgsrapper seit, dem höchstwahrscheinlich ein Lungenflügen fehlt, über 6 Jahren versteckt halten? Multimillionär Richard Branson besitzt doch so eine Privatinsel... aber wer glaubt den an so etwas?
Inhalt
Biographie von "Tupac Shakur", alias 2PAC
(Sehr ausführlich, dies ist Teil 2) (2549 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Schlagwörter
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4 von 5 auf Basis von 60 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4/5 Punkte (60 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:

41 weitere Dokumente zum Thema "Biographien"
10 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "2Pac Biographie Zeil 2", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1307-2-Pac-2Pac-Tupac-Shakur-Biographie-2.php, Abgerufen 29.03.2024 14:39 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • 2pac hammer
    Wer 2pac mag wir dieses lied lieben...saugt es euch! 2pac ft. kurupt - still ballin (dj fatal remix)
  • 2Pac
    Ich brauch mal schnell ne antwort. Wie heißt das Todes Lied von 2Pac? MfG Leggz!
  • Frage zu 2Pac
    Ich suche ein bestimmtes Lied von 2Pac. Ich weiß nicht wie das heißt, aber es ist ziemlich berühmt ... Schreibt mal rein, welche..
  • 2pac -habe fragen
    ich weiß dass 2pac tot ist aber das neue lied ghetto gasbel hat er das gesungen ich weiß aber das er das geschrieben hat....
  • Ich brauche 2pac Lieder!
    Hey Leutz.... ich muss ein über ein Sänger oder Rapper ein Referat in Musik halten, und habe mir dabei 2pac ausgesucht... aber ..
  • mehr ...