Menu schließen

Portrait Jordan Belfort - American Dream und zurück!

Alles zu Theodor Fontane

Jordan Belfort - eine unglaubliche Geschichte



Jordan Ross Belfort ist in der Bronx in New York aufgewachsen. Mit 20 Jahren hatte er seine erste Million verdient.
Er begann als einfacher Wertpapierberater bei LF Rothschild. Das Unternehmen galt damals, in den 80er Jahren als eine sichere Institution in Amerika. Zur Zeit der Rezession verlor LF Rothschild jedoch innerhalb weniger Tage einen großen Teil seines Kapitals und ging Pleite. So kam es, dass Belfort an seinem ersten Arbeitstag, direkt nachdem er seine Brokerprüfung geschafft hatte, seinen Arbeitsplatz verlor.
Er begann nach kurzer Zeit bei einem Broker Unternehmen im New Yorker Stadtteil Queens zu arbeiten. Dieses No-Name Unternehmen verkaufte überwiegend sogenannte Penny Stocks. Meist sind das kleine Firmen, die nicht groß genug sind, um im NASDAQ gelistet zu werden.
Jordan schaffte es jedoch, durch sein großes Talent als Verkäufer die Kunden davon zu überzeugen, absolute "Müll-Aktien" zu kaufen. Da der maximale Aufschlag an Gebühren für dieses "Shit-Stocks" nicht geregelt ist, hatte Belfort bald seine erste Million zusammen.
Später gründete er sein eigenes Unternehmen, Stratton Oakmont, welches er zu einem führenden Finanzdienstleister an der Wall Street machte. Er behielt die Geschäftsleitung bis zum Zeitpunkt seiner Verurteilung, bei der er 110 Mio. USD an Entschädigungszahlungen, wegen Kursmanipulation und Geldwäsche, leisten musste und so einen Großteil seines Vermögens von geschätzt 150 Mio. USD wieder verlor.

Inhalt
Eine Biografie über den erfolgreichsten Aktienhändler der Welt in den 80-90er Jahren. Eine Geschichte vom American Dream und zurück.... (231 Wörter)
Hochgeladen
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
  • Bewertung 4.2 von 5 auf Basis von 9 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.2/5 Punkte (9 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "Theodor Fontane"
493 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Portrait Jordan Belfort - American Dream und zurück!", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D11584-Portrait-Jordan-Belfort.php, Abgerufen 25.04.2024 02:13 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
PASSENDE FRAGEN:
  • Theodor Fontane
    Hi allerseits,hat einer von ech hausis schon ma das Gedicht "Umsonst" von Theodor Fontane Interpretieren müssen,wenn ja kann er ..
  • Theodor Fontane - Irrungen, Wirrungen
    Welche Absichten verfolgte Fontane mit der Veröffentlichung seines Romans? Und wie hat Fontane Lene und Botho charakterisiert?
  • Theodor Fontane Überlasse es der Zeit
    Hast du eine Frage zu Theodor Fontane Überlasse es der Zeit oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie..
  • irrungen, wirrungen theodor fontane
    hallo, unsere neue lektüre lautet irrungen, wirrungen von theodor fontane, jetzt wollt ich fragen ob ihr seiten im inet kennt ..
  • Theodor fontane- realismus
    hey leute wir haben in Deutsch den text von theodor fontane bekommen : Unsere lyrische und epische Poesie seit 1848. Das problem..
  • mehr ...