Menu schließen

Sklaverei

Beliebte Dokumente zu Sklaverei

Zum Thema Sklaverei:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Sklaverei:

Aufgabenstellung war eine kurze Zusammenfassung der geschichtlichen Entwicklung Lateinamerikas. Inhalt: charakteristische Merkmale der Inka, Maya und Azteken; grobe Beschreibung der Seefahrtsrouten von Kolumbus, Cortes und Pizarro; Merkmale der Kolonialzeit und Probleme der heutigen Zeit; Gliederung: (1) Die Zeit vor der Kolonialisierung (2) Die Zeit des Kolonialismus (3) nach dem Erreichen der Unabhängigkeit ; Quellen: Terra Geographiebuch Klasse 9 [Ausgabe Sachsen], Wikipedia (455 Wörter)
Ein Referat über Fremde und Sklaven im antiken Griechenland. (155 Wörter)
Die Aufgabenstellung war, den Hereroaufstend von 1904 in der damaligen deutschen Kolonie Südwest- Afrika näher zu untersuchen. Als Beispiele sind auch Einzelschicksale angegeben, was, wie ich finde, den Stoff interessanter macht. (1287 Wörter)
"Liberia-die Geschichte eines freien Staates für ehemalige Sklaven", Allgemeine Infos zu Liberia,Die Gründung Liberias, Geschichte Liberias, Doe Putsch, 1. und 2. Bürgerkrieg, Die Zukunft Liberias (418 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Sklaverei:

ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
Hallo Leute, wie ihr alle wisst, wurden früher die Rassen getrennt. (überwiegend in den USA) Und vor der Rassentrennung gab es die Sklaverei. Meine Frage ist jetzt, wieso es eine Rassentrennung gab. Kann einer mir den Grund nennen? Danke im Voraus
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
firei schrieb: Hallo liebe Gemeinschaft,  habe einige Fragen bezüglich der "Hereros - Opfer von Sklaverei" und bitte dazu um Ergänzungen für meine Antworten. 1. Welche Forderungen hatte die GfbV (Gesellschaft für bedrohte Völker)? --> Gezielte Entwicklungshilfe für die Herero (= angemessene Form der Wiedergutmachung)  --> Gibt es weitere..
heyy kann mir vielleicht jemand sagen, was das ergebnis des Sezessionskrieges (=amerikanischer Bürgerkrieg) war? (Südstaaten/Nordstaaten//Sklaverei..) ThanK ya!
6_
Hi Leute, Ich sitze schon seit 10.30Uhr am PC und komm einfach nicht weiter.Wir schreiben gerade diese bescheuerten Vergleichsarbeiten und dazu muss ich das wissen: 1.Die Besiedelung der USA 2.Die Ureinwohner 3.Aufbau einer Verfassung/Verwaltung 4.Die Unabhängigkeitserklährung 5.Sklaverei und Sezessionskrieg. über jedes ein Reverat.Hat alles..
Kennt jemand gute Links zu sklaverei in new york kein wiki bitte es sollte etwas einfach erklart sein
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.