Menu schließen

Adjektive

Beliebte Dokumente zu Adjektive

Zum Thema Adjektive:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 46 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Adjektive:

Der Text Beinhaltet die Verwendung sowie die Steigerung des Adjektives. (137 Wörter)


46 Forumsbeiträge zum Thema Adjektive:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Hallo, was bezweckt der Autor, wenn er in seinem Text viele Adjektive verwendet?
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
1.Welche Haltung habt Ihr zur Romantik? Seid ihr dafür oder dagegen und warum? 2. Adjektive, die die Gegenteile folgender Adjektive beschreiben: beeindruckt,faszinierend,phantastisch Danke
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
Hallo, ich muss eine Analyse zu dem Text ``Sonntag`` von Selim Özdogan schreiben. Könnte sich das vielleicht jemand anschauen und mir Rückmeldung geben ? Einleitung Die Kurzgeschichte ``Sonntag`` von Selim Özdogan aus dem Jahr 1998 handelt von einem jungen Mann, der an einer demolierten Bushaltestelle vorbeifährt und die Gründe für diese Zerstö..
Wer kann helfen? Ich brauche noch positive Adjektive mit "j". jung und jugendlich habe ich schon.
Interpretation zur kurzgeschichte streustlschnecken Bitte korregieren! In der Kurzgeschichte „Die Streuselschnecke“von Julia Franck geht es um eine Kurzgeschichte die in der Ich – Form wiedergegeben wird. Sie schreibt von einem jungen Mädchen das seinen Vater kennen lernt, den sie eine lange Zeit nicht gekannt hat, und dieser..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
ÜBER EVENTUELLE KORREKTUREN WÄRE ICH SEHR DANKBAR danke :) Der Artikel „Unsere Sprache hat’s verdient“ von Rolf Dressler erschienen am 13.05.2007 im Westfalen-Blatt setzt sich mit der Problematik unseres heutigen Sprachniveaus auseinander. Der Artikel handelt nicht nur von Menschen, die diese „moderne Sprache“ gebrauchen, sondern auch von folgen..
Hallo, bitte schaut euch mal die Wortarten an, stimmen meine Wortarten? Bin leider kein Deutsch-Profi. DANKE für die Hilfe. 1. Ich wollte gerade meine Tasche in den Bus packen, da sagte Dad, ich könnte mit ihm nach Hause fahren. Ich (Nomen) wollte (Verb) gerade (Adjektive) meine (Pronomen) Tasche (Nomen) in (Präposition) den (Artikel)..
http://www.literaturwelt.com/werke/buerger/taubenhain.html ich soll dies hier interpretieren ! Erst, als sie vollendet die blutige That, Mußt´ ach! ihr Wahsinn sich enden. Kalt wehen Entsetzen und Grausen sie an. O jesu, mein Heiland, was hab ich getan ? Sie wand sich das Bast von den Händen. jetzt hab ich schon mal was geschrieben..
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
In der Kurzgeschichte „Die Küchenuhr“ von Wolfgang Borcher geht es um einen Mann, der von seiner Familie verlassen wurde und nur seine Küchenuhr übriggeblieben ist. Zu Beginn der Geschichte setzt sich eine andere Person zu dem Protagonisten auf eine Bank. Er tupft die blauen Zahlen der tellerweißen Küchenuhr ab, wobei er meinte, dass es das schö..
Hallo.. voran, ich hab bei Google nichts brauchbares gefunden :D Kennt jemand sowas wie ne Faustregel, wann Adjektive mit "-lich" und wann mit "-haft" gebildet werden? Es heißt ja zum Beispiel "herbstlich", "winterlich", "sommerlich", aber "frühlingshaft". Gibt es da ne Regel, vllt von der Silbenanzahl oder irgendwas..? LG
Haben Sie ein paar Adjektive um Gastmann zu beschreiben? Am Besten mit Textbeleg. Danke schon mal.
Hey leute, kennt ihr paar internetseiten wo ich arbeitsblätter downloaden und drucken kann..aber sie müssen diese themen beinhalten: Wortarten einsortieren nomen (deklination),numerus,kasus,genus Verben(konjugation),konjunktiv,personalformen,zeiten,imperativ aktiv-passiv adjektive:steigerungen pronomen(alle pronmomen z.b.personalpronom..
Hallo liebe community, hab moin eine Erörterung vor mir. Ich weiß noch nicht das "Thema" aber ich bin auf der Suche nach Wörtern die sehr ausdruckstark sind.... Fremdwörter,Verben,Adjektive,Satzanfänge,Überleitungen oder hilfreiche Tipps.....können es auch sein;-) Tausend Dank/* Mainza93
könnt ihr mir komparativ und den superlativ von folgenden adjektiven sagen ,danke :) blass , nass , nahe
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.