Menu schließen

Experimente

Beliebte Dokumente zu Experimente

Zum Thema Experimente:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 21 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Experimente:

Erstellung einer Zusammenfassung über verschiedene Atommodelle als gute Prüfungsvorbereitung. Quellen: diverse Schulskripte (, zahlreiche Abbildungen) (917 Wörter)


21 Forumsbeiträge zum Thema Experimente:

Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Wie kann man allgemein Ionenverbindungen von Molekülverbindungen durch einfache Experimente unterscheiden?
hey leute hoffe ihr könnt mir helfen!also ich bin sau der anfänger in chemie! also die frage!In fünf Gefäßen befinden sich destilliertes Wasser, Leitungswasser, Salzsäure, Natronlauge und Salzwasser.Beschreibe Experimente, mit deren Hilfe man herausfinden kann, welche Flüssigkeit sich in welchem Gefäß befindet. Scheiß hausaufgaben bitttttte hel..
Hallo Leute :D Ich bin mal wieder am verzweifeln^^ Ich habe Aufgaben bekommen, die ich später vorstellen muss. Aber bei zwei komme ich nicht weiter und finde nicht einmal einen Ansatz. 5. Ermitteln Sie qualitativ das Reaktionsvolumen und das Verhältnis zwischen Reaktionsenthalpie und Reaktionsenergie für die beiden dargestellten Experimente..
Hallo. Ich und ein Klassenkamerad sind in der 10. Klasse und werden unsere Projektpräsentation in dem Fach NWA (Natur Wissenschaftliches Arbeiten) über das Thema Rauchen halten. Nur fällt uns leider kein Experiment dazu ein, welches wir dringend benötigen. Vorschläge für ein Modell werden auch gerne gelesen. Danke!
Guten Abend :) ich brauch mal ganz dringend Hilfe.. In chemie haben wir experimente über die flammenfärbung durch metallsalze gemacht. jetzt haben wir die ganzen flammenfarben von z.b. calciumchlorid, kaliumchlorid usw. und jetzt habe ich trotzdem keine ahnung wie ich diese aufgabe lösen soll: Begründe anhand des Atombaus, warum die Flammenf..
Ein Teil meiner Lk-Klausur werden Versuche sein (1-2 Schulstunden Experiment, 3-4 Schulstunden Klausur). Das mit den Versuchen ist mir ganz neu. Ich weiß auf jeden Fall, dass keine Nachweisreaktionen wie Biuret, Xantoprotein oder Ninhydrin kommen. Jedoch will ich vorbereitet sein und ein Ass im Ärmel immer haben. Habt ihr eine Idee, welche Ver..
Hallo^^! Ich brauch ganz dringend Hilfe...:( Wir haben in Chemie Experimente gemacht, dabei von einer unbekannten Lösung den pH-Wert bestimmt-er war 6-und ich war so blöd^^`und habe mir die Farbe nicht aufgeschrieben... Also, bei Czensny Indikator, welche Farbe wird dem pH-Wert 6 zugeordnet...? Danke schonmal^^
also es geht wieder um mein referat über rohstoffe.. ich hab jetz ne liste mit den chemikalien bekommen die ich benutzen darf. ich brauch halt 2-3 experimente für die herstellung von rohstoffen.. ich bin bisher aber weder im internet, noch in irgendwelchen büchern fündig geworden.. hier die liste: polyvinylalkohol, superabsorber, polyvinylace..
Hi, ich muss einen Chemievortrag über Cobalt und Zink halten, wobei ich einfache Experimente mit einbeziehen möchte. Kennt jemand welche, die leicht (und schnell) vorzuführen sind? lg, Fusselchen
Da wir in unserem Chemie GK den Stoff für dieses Halbjahr durchgearbeitet haben, uns allerdings noch einige Stunden Unterrichtszeit verbleiben, haben wir uns dazu entschlossen "spannende" Experimente durchzuführen. Meine Frage an euch ist deshalb: Was für spannende/interessante Experimente kennt ihr? (Heroin können wir nicht herstellen, da M..
Wie kann ich Fett und Zucker durch Chemische Experimente trennen?
hallo! wir haben im chemie unterricht experimente zu waschmitteln gemacht. eine station war enthärter. dort sollten wir folgendes experiment machen: jeweils ein reagenzglas mit: a) 2ml Seifenlösung + 4ml hartes Wasser b) 2ml Seifenlösung + etwas Zeolith-Pulver + 4ml hartes Wasser c) 2ml Vollwaschmittellösung + eisenionenreiches Wasser + 2 ..
Hallo, jeder Schüler in unserer Klasse muss ca. in 3 Wochen ein Referat vorstellen und demnächst müssen wir die Themen angeben, was wir genau vorstellen und wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben jetzt schon ein bisschen gegoogelt und auch in unserem Chemiebuch geschaut, doch im Chemiebuch sind eher Themen die auch ein bisschen Praxis er..
Hallo Leute, könntet ihr mir bitte Helfen, bei meiner Projeckt Prüfung will ich die 4 Klässler die Fächer der Weiterführenden Schule genauer zeigen und will so Workshops machen ich brauch aber noch für MNT ein gutes und relativ ungefäliches experiment zeigen und ausführen lassen. Wüsstet ihr mir fileicht ein gutes experiment? Wehre net wenn ihr m..
Huhu könnte mal jmd mal schauen ob die Erklärungen richtig sind? Bzw wichtiges ergänzen? Danke Chromation Dichromat Gleichgewicht 1)Durch Hinzugabe der Säure (h3o+) ensteht ein neues Gleichgewicht, da auf der rechten Seite ein h3o+ Ionen Überschuss vorhanden ist. Die Konzentration eines Stoffes wurde erhöht und nach Chatelier wird der da..
Hallo, also ich bin auf der Suche nach Experimente, die mit Proteinen bzw. Kohlenhydraten durchgeführt werden, es können auch nachweisreaktionen sein. och es gibt ein sehr sehr selten verwendbarer Stoff, der manchmal hinzugefügt wird, doch leider kenne ich den nicht. Mein Lehrer meinte lediglich, dass man in Büchern so gut wie nihcts drüber lese..
hallo e-hausis ich brauch ganz doll eure hilfe :( Und zwar geht es um die "weiterentwicklung der Atomvorstellung durch physikalische Experimente" Eines ist zum Beispiel die "Entdeckung der Radioaktivität" Fallen euch weitere ein ? Oder kennt sich jemand damit aus? Bitte helft mir :( vielen Danke
Hey Leute sag mal kennt ihr ein paar gute Experimente zur Salzsäure? Irgendwas interessantes...wo`s brodelt und knallt oder so wäre echt toll aber etwas weniger tolle gehen auch...muss nämlich einen guten Versuch meiner Klasse zeigen! Danke!
Zn+2HCl --> ZnCl2+H2 Entwickeln Sie einen Plan für Experimente, mit deren Hilfe Sie so exakt wie möglich die Abhängigkeit der Geschwindigkeit dieser Reaktion von verschiedenen Einflüssen nachweisen können. Geben Sie auch an, welche Ergebnisse Sie dabei erwarten. Ich hab keine Ahnung von Chemie. Zumal weiß echt keiner von uns wie ein Plan f..
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.