Menu schließen

Wertigkeit



33 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion


4 Dokumente zum Thema Wertigkeit:

zur Geschichte des PSE, Zusammenhang zwischen Atombau und Stellung im PSE, Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Stellung im PSE, Darstellung des PSE (1385 Wörter)
Es werden alle wichtigen Begriffe und Sachverhalte erklärt: 1. Trennverfahren 2. Grundtypen chemischer Reaktionen 3. Wertigkeit 4. Exotherme und endotherme Reaktionen 5. ... bis zu Ionengittern und dergleichen (1118 Wörter)
Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema wertigkeit:

Ich hab eben die Reaktionsglichung von Calcium udn Chlor erstellt: Calcium+Chlor= Calciumchlorid Jetzt,wollte ich wissen ob Calcium 2 Wertigkeiten hat? 2 Ca + Cl²= 2 CaCl ,stimmt das dann? thx.
Wie ist die Wertigkeit von Sauerstoff in einer Doppelbindung
Was bedeutet Sex für euch? Also, sozusagen von der Wertigkeit her. Tut ihr`s, weil es dazu gehört, weil ihr Spaß dran habt oder aus Langeweile...
Wir haben heute in der Schule eine Aufgabe bearbeitet, die ich nicht verstanden habe : Statt Pbo2(die zwei ist kleingeschrieben) (Bleidioxid, Blei-IV(<-- Wertigkeit)- oxid ) geht man von Pbo (Bleioxid,Bei-II-oxid) aus. Formulierwe eine Teilchen- und eine Reaktionsgleichung. LG
Hilfe!Morgen Chemiereferat (*kotz*) und ich muss die folgenden Gleichungen exakt erkläuren/erläutern... können! Kann mir dazu jemand was sagen? Reaktion am Minuspol: PbO2 + SO4 (2-) --> PbSO4 + 2e Pluspol: PbO2 + 4H+ +2e + SO4 (2-) --> PbSO4 + 2H2O Gesamtgleichung: Pb + PbO2 + 4H+ + 2SO4 (2-) entladen/aufladen 2PbSO4 + 2H2O ---------..
Ich habe hier ein par Aufgaben, aber weiß nicht wie es geht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :) 1) Bei den Alkoholen unterscheidet man die Begriffe primär, sekundär und tertiär. Gleichzeitig spricht man auch von der Wertigkeit der Alkohole. Erklären Sie die Begriffe an der Verbindung 3-Methyl-butan-1,2,3-triol! 2)Definieren Sie den Begr..
Hallo, ich brauch wieder hilfe. danke Diphosphorpentaoxid ist P hier 5-wertig? ich glaube, elemente können nur max 4-wertig sein?
Hi, mal ne Frage... woher weiß ich eigentlich wieviel wertig die nebengruppenelemente z.B. Kúpfer sind ?
hallo leute! Ich hab da in chemie ein paar aufgaben bekommen und weiss absolut nicht, was ich damit anfangen soll. Les voilà: 1. Belege anhand der Elementsubstanzen der V. Hauptgruppe sie gesetzmäßige Änderung von Eigenschaften innerhalb dieser Hauptgruppe des Periodensystems. 2. Ermittle die Wertigkeit des Stickstoffs im Ammoniak. 3. Ammoniak wird..
Brauche dringend hilfe :oops:: Aufgabe A:Erkläre, warum Kants Maxime "mein Vermögen durch alle sichere Mittel zu vergrößern. ", nach Kant, nicht gültig ist. Aufgabe B:" Der Text gibt Informationen darüber, wie der kathegorische Imperativ genutzt werden soll, um die eigenen Handlungen auf moralische Wertigkeit zu überprüfen. Versuche dies auf ..
Ich brauche eure Hilfe! Ich soll einen Vortrag über die Veränderung der Wertigkeit der Elemente im Periodensystem und das ganze an Wasserstoff und Sauerstoff erklären danke schon mal im Vorraus lg Maria
Hallo, könnt ihr mir bitte helfen? wertigkeit heißtdas auch wie viele Moleküle in der Verbindung sind? Sauerstoff ist 2wertig, weil es 2 elektronen aufnehmen kann? muss ich die wertigkeit wissen, um eine Formel aufzustellen oder wozu noch? danke für die hilfe
Also ich hab das jetzt so verstanden: Die Wertigkeit eines Stoffes, gegenüber Wasserstoff, berechnet man in dem man 8 - Hauptgruppennr. des Elements rechnet z.B.: 8 - 5 = 3(aus der 5. Hauptgruppe Phosphor) würde heißen, phosphor hat eine wertigkeit von 3 geg. wasserstoff >>>RICHTIG? mach ich das nur bis zur 5. Hauptgruppe so? oder auch 8-..
Hallo, danke ich bin mir unsicher ob C hier 4-wertig ist? Schwefelkohlenstoff CSindex 2
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Na+H20 sollen anhand der Lewis-Schreibweise reagieren. Die Aufgabe lautet genau: Versuche mit Hilfe der Lewis-Schreibweise eine Reaktionsgleichung aufzustellen und auszugleichen: Na+H20--> Und jetzt habe ich ein Problem! Ich weiß wie man Reaktionsgleichungen von den EINZELNEN Elementen mit Periode..
Ich habe mal ´ne Frage zu einer Hausaufgabe in Chemie. Hoffe, da hat eine/r ´ne Ahnung... Thema: Die kovalente Wertigkeit 1.) Die nachfolgend aufgeführten Elemente verbinden sich zu Molekülverbindungen. Gib die Strukturformel der dabei entstehenden Stoffe an. a) C+H b) P+Br c) N+Cl d) Ge+Cl Kann mir da vllt. wer helfen? Ich hab kein..
Hallo, ich habe bei einigen Aufgaben, wo es um die Aufstellung der chemischen Gleichung geht, Probleme. Nr. 1: Al (Aluminium) + Cl (Chlor) ergibt aufgrund der Wertigkeit --> Al Cl3 (bleibt unveränderlich) Wie komme ich jedoch auf diese Zahlen hier: 2 Al + 3 Cl 2 --> 2 Al Cl 3 Cl 2, weil es molekular ist, die restlichen Zahlen wohl..
Also guten abend ersteinaml... ich schreibe nächste Woche eine chemie Test. DAs thema des Testes sind Formeln. Zum Aluminium + Sauerstoff -> Aluminiumoxid : nun das kann man ja auch mit abkürzungen schreiben AL + O -> ALO Hier habe ich jetzt mein problem ich kapier net wie das mit den Zahlen gehand habt wird ( Wertigkeit, Molekülsubstanz) Scho m..
Hey Leuds! Schreib Morgen Chemie.... Checks zwar halbwegs aber ich weiss nicht woher ich die Wertigkeiten der einzelnen Stoffe haben soll... Könntet ihr mir da vielleicht helfen? Wär echt lieb! Danke schonmal! Ciaole, Jassi
also als HA sall mer die wertgkeit von Dikupferoxid, Stickstoffoxid, Dieisentrioxid und schwefeltrioxid bestimmen...hab besonders bei dem Dieisentrioxid probleme ...wer kann mir helfen? :danke:
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wertigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!