Menu schließen

Virtuelles Bild



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Virtuelles Bild:

Fragen/Berechnungsaufgaben zur Optik (Sammellinse). Dies ist ein Physiktest zum Thema "Optik / Linsen / Strahlengang" mit Lösungen. (172 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema virtuelles Bild:

Aufgabe: Die Brennweite einer Sammellinse ist f=15cm.Vor dieser Sammellinse wird eine Lampe mit Pfeilblende (leuchtender Pfeil)gesetzt,sodass ein virtuelles Bild entsteht.Die Länge B des Bildes ist dem Betrag nach dreimal so groß wie die Länge G des leuchtendes Pfeils. a)Welche Gleichung besteht zwischen der Bildweite b und der Gegenstandsweite g..
Hallo, ich brauche Hilfe zu einigen Übungsaufgaben zum Thema Optik. Von etwa 100 Aufgaben sind es folgende, die ich nicht lösen konnte. Mich interessiert der Lösungsweg und hoffe jemand kann ihn mir verraten. Es müssen auch nicht alle Aufgaben von einer Person gelöst werden, nur die die man kann. Die Ergebnisse sind vorhanden! Meine (falschen) Ans..
Hallo, ich hab schon seit Jahren nichts mehr mit Optik gemacht und weiß auch, dass es immer nen sehr einfaches Thema war, aber ich überlege gerade an der Aufgabe: Die leuchtende Elektrode einer Glimmlampe (Länge 10mm) a) Linse 1 bewirkt von einem Abstand von der Linse von 20mm ein reelles Bild im Abstand von 60mm Wie Groß ist die Brennwei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über virtuelles Bild zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!