Menu schließen

Typische Kurzgeschichte



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Typische Kurzgeschichte:

Analyse der Kurzgeschichte Brudermord im Altwasser geschrieben von Georg Britting. Die Eigenheiten der Kurzgeschichte, ihre Gliederung und die sprachlichen Mittel werden beschrieben. Ausführlich wird auf die für eine Kurzgeschichte eher unübliche Beschreibung der Natur im Bereich des Spielplatzes der drei Jungen eingegangen. Zitate, die Schlüsselstellen der Kurzgeschichte sind, werden durch Zeilenangaben belegt. (420 Wörter)
Text: Dennis Kurumada: Just Along for the Ride Schwerpunkte: Summary, typische Elemente einer Kurzgeschichte, ein Ende schreiben (750 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema typische Kurzgeschichte:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
hey =) ich muss morgen eine deutsch arbeit schreiben. eine kurzgeschichten analyse und interpretation. jetz wollte ich mal fragen was ihr gemacht habt/ macht. wir hatten bis jetzt von wolfgang borchert, nachts schlafen die raten doch und an diesem dienstag. elisabeth langgässer, saisonbeginn und ilse aichinger, das fenster-theater wär e..
Hallo,ich bräuchte hilfe. Ich muss zur Kurz Geschichte "Sommerschnee"von Tanja Zimmermann eine Interpretation schreiben die folgenes behinhaltet - Besonderheiten im Verhalten der Figuren und der Handlung - Wortwahl, Satzbau, Redeweise der Figuren - typische Merkmale einer Kurzgeschichte, die auch in Sommerschnee zu finden sind - Schluss Das..
hii, ich schreibe bald eine Deutscharbeit und muss eine Interpretation zu einer Kurzgeschichte schreiben...Ich weiss, dass die mit einer Inhaltsangabe beginnen muss und spaeter muss man jeden Sinnabschnitt in der Kurzgeschichte mal interpretieren duch Sprachmittel, Zitat usw... Das Problem ist fuer mich jetzt: Wie kann ich diese Sprachmittel raussu..
Hey! Also wir schreiben Moin ne Deutscharbeit über Kurzgeschichten und da wollte ich mal fragen anhand welcher Merkmale man eine typische Kurzgeschichte erkennt? (Also wie lang sie meist ist, etc.) Vieeeeeeeeeeelen lieben Dank, :danke: Lutschbonbon :smile:
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über typische Kurzgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!