Menu schließen

Stress mit eltern



53 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 52 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Stress mit eltern:

In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema stress mit eltern:

Muss eine Erörterung schreiben nur leider weiß ich nicht was ich zu meinen Pro und Contra Stichworten schreiben soll.Mein Gehirn hat voll abgeschaltet :S.Bitte keine sinnlosen Kommentare, DANKE! PRO: * Mitteilung über Leistung an Lehrer, Schüler, Eltern * Schüler nehmen Noten zu ernst * Arbeitgeber können Leistung des Bewerbers einsc..
Hallo zusammen! Ich sollte eine Meinungsrede über "Schüler klagen über Vollzeit-Stress" schreiben! Da dies aber meine erste Meinungsrede sein wird, habe ich keine Ahnung wie ich sie schreiben sollte! :) Situation: Vor wenigen Tagen hast du eine heftige Diskussion mit deinen Eltern gehabt. Sie haben dir vorgeworfen, dass du dir deine Zeit ni..
hey @ all! ich weis echt nich mehr weiter, habe stress in na schule, mit meinen eltern und die die ich liebe hat jetzt auch noch einen freund! also wollte ich euch fragen, welche metode ichr bevorzugen würdet, wenn ihr euch umbringen würdet wollen? achso, die die ich liebe oder die die die ich versucht habe zu lieben is auch auf dieser internetseit..
Diesen Text"Hallo Mädchen"schrieb einmal ein Junge an alle Mädchen.Viele Mädchen sind einfach Schlampen und haben heutzutage keinen angebrachten Styl mehr... Einfach mal durchlesen...und überlegen! Hallo Mädchen! Nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu..
Hallo ich bin seit Tagen innerlich zerstört und am Ende,habe letze woche erfahren,dass ich zum 2.mal die 12.Klasse nicht schaffen werde und nun die Oberstufe ohne abi bzw.Fachabi verlassen muss. Meine Eltern wollen mich von zu Hause rausschemissen deswegen und machen mir schon seit tagen mega Stress.bin 19 und eine Chance auf einen Ausbildungsplat..
In den letzten Zeiten wird diskutiert, ob statt Nachmittagsschulen Ganztagsschulen eingeführt werden soll. Es gibt natürlich Argumente die für und gegen die Ganztagsschulen sprechen. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, dass das Zusammenleben von Schülerinnen und Schüler das gegenseitige Verständnis stärkt. Außerdem ist das Ganztagsschule e..
sagmal is das bei euch auch so das es echt jeden verd*mmten tag stress mit den eltern gibt? wegen dummen kleinigkeiten oder so... naja.. und passierts euch dann auch das ihr sachen sagt, zbsp zu eurer mum, un es tut euch im nachhinein total leid? bei mir is das immer so, aba irgendwie will ich des auch ned eingestehen.. weil sie mich halt..
Die` beiden Leserbriefe sind Stellungnahmen zu einemZeitungsartikel (Titel: „Kinder haben ein Recht auf ihrKindlein"), in welchem von Jugendlichen Kritik an der zuumfassenden zeitlichen Vereinnahmung der Schüler durch„die Schule" geübt worden war. Verfassen Sie zum zentralen Thema, das in den beidenLeserbriefen angesprochen wird, eine PROBLEMAR..
Hi alle zusammen :D ich muss eine erörterung schreiben: Die Frage lautet: Soll Daniel an schulfreien Nachmittagen einen Nebenjob annehmen? Folgende fragen will ich jetzt an euch stellen,hoffentlich kann man mir helfen:) 1.Wie findet ihr meine einleitung? 2.Ich weiss nicht,wie ich jetzt weiter machen muss Meine Pro-Argumente sind: e..
hey leute also, meine freundin hat vor einpaar tagen die unterschrift ihrer mutter gefälscht sie hat in nem vokabeltest in französisch ne 5- reingehauen und hatte angst es ihren eltern zusagen. kann ich ja verstehen hatte auch schon den gedanken die unterschrift meiner mutter zufälschen hab es aber dann gelassen! aufjedenfall ist es letzte woche..
Also ich hab inner letzten Zeit echt Stress mit meiner Mutter sie nervt mich total, droht mir das ich nicht raus darf und verbietet mir meine Freunde.. Ich wollt mal wissn wie es mit betreutem Wohnen aussieht .. oder sowas in der Art..? Ich mach momentan ne schulische ausbildung und will mich nu um Ausbildungsplätze bewerben.. Wenns euch hilft .. d..
so, mein problem is folgendes..... da gibs son nettes mädel, mit dem ich übelst gerne mal was unternehmen würde, also so party-technisch.... nur lassen ihr eltern regulär nur bis 0:00 raus! habt ihr tips, wie man denen mal nen bisschen mehr zeit raus locken kann? so 5-10 stunden? also, dass es für nen frühstück reicht ^^ mfg floooo..
Hey Leute dringende frage :-/ ich hab meiner mutter(eltern geschieden) gesagt ich penne bei meinem freund und dann war ich bei meiner freundin jetzt hat sie aus zufall bei meinem eigentlichen freund angerufen und es herausgefunden dass ich dummerweise bei meiner freundin gepennt habe habe heute ganz schön stress bekommen von wegen vertrauen geb..
https://i.imgur.com/klzRKMJ.jpghttps://i.imgur.com/djwsPBU.jpghttps://i.imgur.com/D69qgaj.jpgBitte um Durchsicht und verbesseungs Vorschläge ! Danke! In dem Kommentar ,,Ich will Verbote“, der von dem Autor Sebastian Dalkowski am 9. Februar 2017 in der Online-Ausgabe der deutschen Wochenzeitung Die Zeit veröffentlicht wurde, geht es um den ..
naa ^^ ich wollt nur ma ebn fragen ob dass hier wirklich kostenlos is.. weil sonst bekomm ich stress mit mein eltern :D:(
hmm.. wie fang ich am besten an? Also vor 5 1/2 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen. Er hat einen Obst und Gemüseladen der 5 minuten von mir entfernt liegt. Dementsprechend haben wir uns auch täglich gesehen,hab ihm dort besucht und nach Ladenende haben wir was zusammen gemacht. Zusammen gekocht, dvd geschaut blabla. Aber t..
hey leute... ich hab mich von meinem ex schon vor einem jahr getrennt. danach hat er mich nicht in ruhe gelassen..er wollte immer wieder ganz von vorne anfangen ich aber wollte nicht..ich hab immer nein nein nein gesagt.er hat trotzdem nciht aufgehört mich zu belästigen... wir haben uns vom i- net kennengelernt....wir waren auch nur 2 monate ..
Hi Leute, Also das ganze fing so an ihr kennt bestimmt alle Hexennacht ( In der Nacht vom 30. April zum 1. Mai, der "Hexennacht", werden Streiche gespielt, wird "gehext". Während die "Hexen" früher viel Fantasie bei ihrem Tun walten ließen, manchmal auch vor schlimmen Taten nicht zurückschreckten, ist es heute meist Sache der Kinder, bei den Na..
ich habe schon sehr lange einen freund er ist 22 jahre alt und hat einen hauptschulabschluss und eine maurerlehre gemacht und jetzt arbeitet er an ner maschiene und arebietet schoichten also nicht sehr rosig! er hatte einen unfall und daher schulden bei seinem dad ich möchte nach den sommerferien eine 2 jährige schulische ausbildung anfangen! und..
Hi.....vorweg: ich stelle diese Frage für einen Freund, der auch hier angemeldet ist, aber net genug Credits hat, um diese Frage anonym zu stellen. Er hat mir gestern erzählt, dass er mit seiner Freundin Sex gehabt hat und das Kondom gerissen ist. Nun hat er unheimlichen Stress, weil er auf der einen Seite zum Arzt will und ihr die Pille danach..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über stress mit eltern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!