Menu schließen

Schubert



30 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schubert, Franz Musik > Komponisten und Musiker > Schubert, Franz
Thema: Schubert, Franz - Die Winterreise Musik > Werke und Spielorte > Schubert, Franz - Die Winterreise


4 Dokumente zum Thema Schubert:

Analyse des Liedes Einsamkeit aus dem Musikzyklus "Die Winterreise" von Franz Schubert. Gliederung: 1. Textanalyse 2. Form des Liedes 3. Klaviervorspiel 4. Textvertonung 5. Bezug von lyrischem ich zur Natur 6. Stürme (Musik, ) (564 Wörter)
Eine kurze Analyse des 13. Liedes von der Winterreise. Sowohl textlich als auch musikalisch. (281 Wörter)
Handout und Referat über Franz Schubert (31.01.1797-19.11.1828) Franz Schubert Während seines kurzen Lebens stand Franz Schubert zwar im Schatten Ludwig van Beethovens, war aber anders als es die Legende erzählt, kein Unbekannter gewesen. (376 Wörter)
Eine 10 1/2 seitige Hausarbeit über den Komponisten Franz Schubert. Im ersten Teil sind die geschichtlichen Hintergründe erörtert. Im zweiten Teil geht es um Franz Schuberts Leben, kurz sein Lebenslauf. Im dritten Teil werden die Werke Schuberts aufgeführt und eine Symphonie in die einzelne Teile zerlegt und erklärt. Danach kommen Bilder von Menschen, mit denen Schubert zu tun hatte. Inhalt: -Geschichtliche Hintergründe -Schuberts Leben -Werke -Zeitgenossen -Quellen ohne Inhaltsverzeichnis und quellen (4227 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema schubert:

brauche hilfe und zwar sollen wir den Zusammenhang zwischen der gestaltung der gesangsmelodie und dem inhalt der jeweiligen strophe beschreiben,von franz schuberts `gefrornen tränen` hilfe wäre echt klasse :)
Demnächst schreibe ich eine Klausur zur Analyse/Interpretation über eines der Lieder aus dem Musikzyklus "die Winterreise" von Franz Schubert. Deshalb bitte ich um eine möglichst ausführliche Schritt für Schritt Anleitung oder eine Strukturvorgabe, damit ich weiß, wie ich diese Analyse schreiben muss. Womit fange ich am besten an? Wie gehe ich vo..
Hoff doch mal, hier is jemand der sich mit Musik auskennt, also, wir müssen in Musik den Frühlingstraum aus Schuberts Winterreise interpretieren und da wärs doch mal sehr schön, wenn einer von euch das schon getan hat und mir nur n klitzekleines bisschen helfen könnte :smile: BIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEE^^ der DH09
Welche Liedform hat Schubert beim Erlkönig verwendet?
Hey Leute, schreibe meine Facharbeit über Goethevertonungen von dem Lied der Mignon "Nur wer die Sehnsucht kennt". Muss in der Interpretation etwas über den ersten Leseeindruck schreiben. Nur leider hab ich dieses Gedicht schon so oft gelesen, dass ich den ersten Eindruck nicht mehr weiß. Wäre echt nett von euch, wenn ihr kurz aufschreibt, was e..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo, hat jemand eine Analyse von Schuberts Lied "Wirtshaus", "Mut" oder "Leiermann" aus der Winterreise? Danke
könnt ihr mir ein paar charakteristische merkmale von kunstliedern vor allem schuberts nennen?schreibe am montag eine analyse darüber....und bin wirklcih nicht gut in musik.... und mir auch vllt sagen wie ich die analyse am besten anfange....also mit dem aufbau habe ich keine schwierigkeiten auch nicht mti dee retnscheidung ob variiertes oder durc..
Hallo, Bin grad dabei meine Facharbeit in Musik zu schreiben. Dafür muss ich jeweils ein Kunstlied von Franz Schubert und ein Kunstlied von Clara Schumann vergleichen. Ich weiß nicht genau wie man ein Kunstlied analysieren sollte und wie ich die dann am besten vergleichen soll. Wäre für Tipps dankbar :)
Hallo! Frage- zählen Franz Schubert, Robert Schumann und Frédéric Chopin zu Komponisten der Instrumentalmusik? mfg!
hi @ all! kann mir jemand was über oben genanntes stück erzählen? besonders interessieren mich die möglichen abweichungen in gesang und begleitung. danke für hilfe!
hey na ihr meine schwester hat mir grad ne mail geschickt und mir erzählt wie coll sie die show von hans schubert findet... hat einer von euch ne ahnung wer zum teufel das ist?
Hallo, für meine Klausur habe ich zwei Lieder zum Vergleichen bekommen: 1) die Gedanken sind frei und 2) das Wandern von Schubertdiese sollte ich unter folgende Aspekte vergleichen: -Gattung - Melodie - Harmonik - Text - Rhythmus - Instrumente - Stimmen - Form / Abschnitte bei Gattung habe ich heraus gefunden, dass die Lieder Volksli..
Und zwar brauche ich eine alternative Melodie für dises Lied. Eine, die sogar ein purer Klavier-anfäger wie ich spielen kann. Bitte helft mir es hängt von meiner Musik note ab
Hat jemand gaaanz zufällig n Lebenslauf oder nen musikalischen Steckbrief ( wie Lehrer das nennen) von Franz Peter Schubert ? oder paar Angaben über ihn ?!?!?
Already as a little child music was very important for me since I have grown up with different kinds of music, namely nursery rhymes, modern songs, and also classical music, church music, musicals, symphonies and opera music, thanks to my parents. My parents have often taken me in operas and fairs since they played a part there themselves why I wa..
Ich habe eine Frage und zwar ich habe ja jetzt Franz Schubert mit Mozart vergleicht, und jetzt muss ich das noch in eine Power Point Präsentation verarbeiten aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Kann mir da jemand schnell eine Antwort geben?
so, also ich muss einen vortrag über ein werk der wiener klassik halten! dazu brauche ich ein werk, die musikalischen merkmale der wiener klassik, und wo sie im besagten werk zu finden sind! ganz egal, von wem das werk ist, hauptsache es beinhaltet die obrigen kriterien! am liebsten wären mir aber werke von schubert, schumann, beethoven oder ra..
Ich muss ja in Musik über Franz Schubert recherchieren und komme bei einem Punkt nicht weiter, und zwar was seine Musik einzigartig macht. Weiß das zufällig jemand von euch? Ich wäre echt dankbar
also... wir schreiben demnächst eine Musikklausur, wahrscheinlich über den 1. Satz von Beethovens 1. ... kennt jemand eine Seite im Internet, wo es eine Analyse dazu o.ä. gibt? bei Google finde ich nichts... außerdem müssen wir ein Referat halten über Schubert bzw. Haydn ... kennt da jemand ne vertrauenswürdige Seite, wo nicht nur Mist steht? LG
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über schubert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!