Menu schließen

Reaktionsgleichung Bariumhydroxid SO2



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reaktionsgleichung Bariumhydroxid SO2:

9 Forumsbeiträge zum Thema reaktionsgleichung Bariumhydroxid SO2:

Hey ihr :) Ich habe die Reaktionsgleichung auch schon (fast) fertig aufgestellt: HNO3+BaOH --> H2O+Ba(NO3)2. Ich weiß, dass bei dem H2O noch die 2 vor dem H fehlt, allerdings hatte ich überlegt, dass man das NO3 doch einfach verdoppeln könnte und dann wären NO3 und Ba ja ausgeglichen. Also jetzt meine Frage: Warum muss ich HNO3 verdoppeln..
Könnt ihr mir vllt helfen zu jedem die wortgleichung und die reaktionsgleichung zu schreiben ( richtig gestellt)? • Essig + Magnesium • Salpeterssäure + Calciumoxid •Essig + Calciumoxid • Bariumhydroxidlösung + Salpetersäure • Bariumhydroxidlösung + Essig wäre echt nett (:
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo ,   Ich komme bei einer Aufgabe sogut wie gar nicht weiter...   Aufgabe: Die Leitfähigkeit einer wässrigen Bariumhydroxidlsg. wird mit einer Glühlampe geprüft. Dabei beobachtet man a) die Lampe leuchtet b) tropft man langsam Schwefelsäure hinzu , leuchtet die Lampe schwächer und erlischt c) bei weiterer Zugabe von H2SO4 leuch..
Barytlauge reagiert mit Schwefeldioxid Ba (OH)2 + SO2 ?
1.Natronlauge mit dem Massenanteil w =10% enthält 10g natriumhydroxid in 100g lösung. die dichte beträgt 1,075 g/mol.Rechne in die Stoffmengenkonzentration um. 2.Bei der Tritation von je 12 ml Natronlauge werden einmal 20 ml Schwefelsäure (c(H2SO4)= 1 mol/l), ein andermal 40 ml Salzsäure (c(HCL)=1 mol/l)verbraucht. Erkläre den Unterschied. 3...
Hallo erstmal wir haben in der schule eine wochenaufgabe in chemie augekriegt und ich kriege diese fragen gerade nicht beantwortet. Kann mir jemand vllt helfen? 1. Welches Produkt entsteht bei dieser Reaktion? Gib eine Ionenverbindungen auch Reaktionsgleichungen an! -> Ausfällung von Sulfaten mit Bariumhydroxid 2. Wie viel von einer 0,1-molar..
Hallo, Hätte gerne mal die Reaktionsgleichung, die Wortgleichung und die Ionenschreibweise folgender Reaktionen: 1. Kohlensäure + Kaliumhydroxidlösung 2. Phosphorsäure + Magnesiumhydroxidlösung 3. Schwefelsäure + Bariumhydroxidlösung Vielen Dank im voraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über reaktionsgleichung Bariumhydroxid SO2 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!