Menu schließen

Polykondensation



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Makromolekulare Chemie (Polymere) Chemie > Organische Chemie > Makromolekulare Chemie (Polymere)


0 Dokumente zum Thema Polykondensation:

8 Forumsbeiträge zum Thema polykondensation:

Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
1.Begründen Sie, dass die Polykondensation der Substitution zuzuordnen ist! Eure Antworten könnten mir helfen. Danke im voraus!
Phtansäure und Glycerin werden in einem Tiegel über einem Bunsenbrenner erhitzt und reagieren zu einem Polmer (Polyester)... Kann mir jemand vielleicht sagen wie die Stoffe sich verbinden, ich finde dazuberhaupt nichts im internet... danke!
1.Begründen Sie anhand der Strukturformel die ähnlichen chemischen Eigenschaften von Phenol und Resorzinol! 2.Kennzeichnen Sie die Polykondensation bei der chemischen Reaktion von Phenol und Methanal mit Hilfe der chemischen Zeichensprache! zu 1) Beide besitzen einen aromatischen Ring mit mind. einer Hydroxylgruppe. zu2) könnt i..
hey könnte mir einer bitte die polykondensation auf verständliche art und weiße erklären? wäre sehr nett
Moin, ich möchte auf Note eine Hausaufgabe abgeben und muss dafür zu folgenden Reaktionsgleichungen die Strukturformel aufstellen, habe allerdings keine Ahnung wie man auf die Lösung kommt: Dicarbonsäure + Dialkohol -> Wasser + Polyester Dicarbonsäure + Diamin -> Wasser + Polyamid Brauche eine Antwort bis spätestens Donnerstag Nachmittag ..
Welche Edukte wurden zur Herstellung der 2 Polymere genutzt?https://i.imgur.com/fQxIGjd.jpghttps://i.imgur.com/1XtfjBp.jpg
hi, schreib morgen eine klausur in chemie aber hab etwas nicht ganz verstanden. wenn 2 stoffe reagieren sollen woher weiss ich ob es eine polykondensation polyaddition oder eine polymerisation ist?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über polykondensation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!