Menu schließen

Pluralistisch



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Pluralistisch:

Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um eine Ausarbeitung zum Thema "Pluralismus". Dabei werden folgende Punkte näher erläutert: - Menschenbild - Gesellschaftsauffassung - Staatsauffassung - Kritik (Neokorporatismus) (Sowi, ) (426 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema pluralistisch:

Hey ich verstehe die 7 maxime nach Hurrelmann nicht so ganz. kann mir das jemand erklären? Siebte Maxime Ob die Stimulierungs- oder die Belastbarkeitspotentiale im Verlauf der Persönlichkeitsentwicklung im Jugendalter überwiegen, hängt wesentlich von den sozialstrukturellen Vorgaben für die Gestaltung der Jugendphase ab. Jede Gesellschaft hat ..
Hallo liebe Forum-User, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in PW und wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe bzw. ob es noch Ergänzungen gibt. Wie der Titel des Threads schon sagt, werden verschiedene Demokratietheorien vorausgesetzt: Identitätstheorie (Rousseaus), bürgerliche und liberale Theorie (Locke) und das ..
hallo was ist autokratisch-staatliche Bürokratie? könnt ihr es mir bitte auf einfache art erklären ich hab auch eine 2. frage bitte: ich muss merkmale einer pluralistischen demokratie nach ernst fraenkel rausschreiben im internet standen einige, aber schwer verständlich ich danke euch für jede hilfreiche antwort
hejj leute, ich hoffe irgendjemand hier hat mal ahnung über die demokratie theorien (pluralistische etc....) am freitag schreib ich ne klausur und politik ist gar nich mein ding.... :( bin total verzweifelt und hoffe jmd kann mir hier weiterhelfen.... lg
Ich brauche hilfe das zu verstehen, verstehe nur bahnhof kann mir jmd das erklären? Das was ich hier rein schreibe kommt in meiner Klausur vor. Zu den grundlagen staatlicher Ordnung gehört nicht nur der staatliche Aufbau der Bundesrepublick (Grundrechte Art20 GG und seine prinzipien v.a Art20(1), wehrhafte Demokratie usw.), sondern auch die sogena..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über pluralistisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!