Menu schließen

Passiver



16 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Passiver:

Arbeitsblatt, dass auch als Ergänzung zu einem Referat genutzt werden kann, dass die Gesetzmäßigkeiten der Diffusion und der Osmose erläutert sowie die Brown"sche Molekularbewegung. Inhalt: - Brown"sche Molekularbewegung (Erläuterung) - Diffusion (Erläuterung) - Zellwand als "natürliche Barriere" - Osmose (Erläuterung) - Zellinnendruck = Turgordruck (Erläuterung) - das Verhalten von Zellen in höher konzentrierten Medien (248 Wörter)
Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe im Fach Biologie zum Thema "Stofftransport". Gliederung: 1. passiver Stofftransport a)Diffusion b)Osmose bei Pflanzen und Tieren c)Plasmolyse 2. aktiver Stofftransport 3. Wachstum der Zellen a)Tierzellen b)Pflanzenzellen c)Mitose (Biologie, ) (696 Wörter)
Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)
Was bewirkt Lärm, was kann man tun? So wird zum Beispiel eingegangen auf: Wo tritt Lärm auf, welche Schäden verursacht Lärm am menschlichen Ohr, welche Formen des Lärmschutzes gibt es... (148 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema passiver:

Hallo, ich muss ein Referat über den Stofftransport Kanal und Carriertransport halten. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Bitte helft mir! Verbessert das bitte, falls was falsch ist. Kanaltransport: - erfolgt durch spezifische Proteinkanäle, die nur bestimmte Ionen durchlassen -bilden eine Art Tunnel aus polaren Aminosäuren - dadurch könn..
Edit: Matata; doppelten Thread zusammengeführt Loockenkopf schrieb: Text2) sorry ichhab vorhin ein fehler gemacht .. also ich weiss was osmose ist : Hallo, ich weiß zwar was Osmose ist : Auch die Osmose ist ein passiver Transportvorgang. Hier kommt das Prinzip der Diffusion zur Geltung, allerdings ist diese einseitig gerichtet, da..
Hey Leute, weiß vielleicht einer von euch warum es den aktiven Transport gibt und kann es mir erklähren? Ein Schüler aus meinem Biokurs hat das gefragt und jetzt haben alle das als Hausaufgabe auf. Er meinte, er verstehe nicht warum sich die Zelle so eine "Mühe" macht. Passiver Transport geschieht ja ohne Energiezufuhr und er will wissen warum..
Hallo zusammen, folgender Auszug aus "Mein Kampf" ist gegeben: "Erst wenn dies in Deutschland vollständig begriffen sein wird, daß man den Lebenswillen der deutschen Nation nicht mehr bloß in passiver Abwehr verkümmern lässt, sondern zu einer endgültigen aktiven Auseinandersetzung mit Frankreich zusammenrafft und in einen letzten Entscheidung..
Hilfe ich suche hilfe zu meinen biohausaufgaben... ich find in google nichts was mir weiterhilft: "Erkläre den passieven antiport durch ein tunnelprotein!" Ursache, Ziel, Weg dahin
Hallo ich hab da mal ne frage an euch, es geht um den Stoffwechsel der Zelle: Warum können Gerichtsmediziner aktiven und passiven Transport für sich nutzen? bin euch dankbar für alle antworten! steff
Was ist das Ziel der Arbeitslosenkasse? Wer ist die Zielgruppe der Arbeitslosenkasse? Gegen welche Formen der Arbeitslosigkeit (Kurzbeschreibung der beiden wichtigsten Formen) zielen welche konkreten Massnahmen der Arbeitslosenvericherung (aktiver und passiver Teil)? KANN MIR JEMAND BITTE HELFEN?
Huhu :) Ich hab da mal eine Frage .. Undzwar muss ich demnächst eine Präsentation über ` Freie Diffusion` , `Spezifischer Transport` , `Passiver Transport` , `Aktiver Transport` und halt den Transportvorgang durch Biomembranen halten. Ich verstehe das ganze noch nicht besonders. . Könnt ihr mir helfen ? Erklärungen ? - Schönes Wochenende :..
Wir haben einige Transpotmechanismen kennengelernt, also passiver (einfache Diffusion, erleichterte Diffusion a) durch Kanalproteine und b) durch carrier) und aktiver Transport usw. Was sind aber vor und Nachteile dieser einzelnen Transportmechanismen? Komme dabei nicht so weiter. Vielen Dank!
Hallo zusammen, ich möchte ganz gerne die Ausbildung als DTB-Trainerin Group Fitness im Oktober bei sportspaß Billstedt machen. Das sind die Inhalte der Ausbildung: - Körperhaltung und Schrittechniken für Aerobic und Step - Musik verstehen und nutzen - Cueing - Passiver Bewegungsapparat - Modelstunden und Übungsphasen - Choreografie(Planung..
Hi Leute, ich bräuchte wieder mal eure hilfe, ich muss ein referat über passive sicherheit beim auto halten , nur habe ich überhaupt keine ahnung von autos und schon garnicht von passiver sicheheit beim Auto, vielleicht kennt ihr ja eine seite wo man sich schlau machen kann. freu mic über jede hilfe... danke schon mal
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über passiver zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!