Menu schließen

Ovid klausur 11



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Ovid klausur 11:

Latein-Klausurvorschläge zum Autor Ovid! Mit Textstellen und häufig gestellten Fragen. (97 Wörter)
Tipps des Ovid für den Liebenden (Übersetzung, Metrik, Analyse) (526 Wörter)
Die Klassenarbeit bezieht sich auf eine Parallelstelle in Ovids Werken zu Daedalus, das ist insofern interessant, als hier grammatische Konstruktionen stehen (Abl.Abs.), die im Originaltext nicht vorhanden sind. (249 Wörter)
Die Klausur behandelt Ovids Darstellung von Arion, einem begnadeten Sänger, ähnlich Orpheus. Inhaltlich leicht überzogen, aber gerne geschrieben. (366 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema ovid klausur 11:

Hallo zusammen =) aaalso,ich schreib morgen eine Lateinklausur (Stufe 11) über Ovid. Dran kommen wird ein Übersetzungstext aus der ars amatoria, Stilmittel und Fragen zum Text und Metrik. Mein Problem ist, dass ich mich mit Metrik überhaupt nicht auskenne (haben das Thema blöderweise erst kürzlich begonnen und ich war krank )= ) und frage mich, ..
hey . .hm. . ich schreibe morgen eine latein klausur, der text stammt aus dem metamorphosen von ovid und soll orpheus krieg und liebe beinhalten .. mein lehrer meinte, dass "es richtig zur sache geht" Oo . nja nun überlegen wir welchen text er denn meinen könnte. . fällt jmd ein in welchem text von ovid diese "schlagwörter" eine rolle spielen (er g..
Hallo :) Es geht um meine Lateinklausur. Wir haben im Unterricht Apollo und Daphne aus Ovids Metamorphosen übersetzt. Also kommt in der Klausur ein Text dran, mit dem man Apollo und Daphne vergleichen kann. Hat jmd eine Ahnug welcher dies sein könnte oder einen Tip? Wäre suuper lieb! Vielen Dank!
hey...ich schreibe am montag ne lateinklausur. Wir nehmen gerade das buch ,,ars amatoria" durch. Wisst ihr zufällig welcher text dran kommen könnte. unsere Lehrerin meinte es ist auch nen text mit ratschlägen,kann aber auch aus anderen büchern von ovid stammen.
hi, ich schreib in 2 tagen eine Lateinklausur und hab überhaupt keinen plan wie und was ich lernen soll..das thema sind ovids metamorposen...wir haben im unterricht pyramus und thisbe behandelt und übersetz also wird es in der klausur auch um so eine ähnliche geschichte gehen...wäre gut wenn mir jemand sagen könnte was das für ein text sein könnte..
ey leute ich schreibe morgen latein klausur und ich weiss, dass es um mars und apoll geht und ein ovid text ist ... ich wollte mir etwas hintergrund wissen ansammeln um nicht blind in die arbeit einzusteigen...kennt jemand von euch texte von ovid die über apoll und mars handeln?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ovid klausur 11 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!