Menu schließen

Offenes Drama



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Offenes Drama:

Darstellung der offenen Dramenform anhand des Beispiels von Büchners "Woyzeck", Wirkung auf den Leser, historische Einordnung und Entstehungszeit, Merkmale des offenen Dramas. (426 Wörter)
Aussagen über das soziale Drama, Vergleich von Büchners und Hebbels Dramenauffassung - Werke: "Woyzeck" und "Maria Magdalena", Deutsch Abi Klausur Aufgabe, offenes Drama, geschlossenes Drama. Wörteranzahl: 1.812 (1812 Wörter)
Eine Rollenbiographie aus der Ich Perspektive von Wozeck (Drama von Georg Büchner). Aufgabe war es, beweise dafür zu sammeln, dass Woyzeck ein offenes Drama ist. (639 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema offenes Drama:

Halloooo Leuteeee Ich schreibe meine Facharbeit über Woyzeck. Ich hab aber da ein kleines Problem. Ich muss nämlich die Funktion der ZEit im Drama analysieren(offenes Drama). Allgemein zu dem äußeren kann ich zwar schon was sagen, aber zu der inneren SPrachebene nicht. Ich glaub die Zeit ist für Woyzeck eine Bedrohung oder? Der hetzt doch die g..
Hey, ist das Werk "Der Zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist, ein offnes oder geschlossenes Drama? Danke schonmal
Kann mir jemand sagen wieso Woyzeck ein offenes Drama ist und kein geschlossenes ?
hi leute ich habe am do deutsch mündlich ich habe heute meine themen bekommen ich hoffe ihr könnt mir euer wissen zu den punkten mitteilen schlink der vorleser:1. schuldfrage, analphabetismus, beziehungen 2. entwichlung von figuren 3. verscheiden schuldebenen 4. warum hana selbstmord begeht 5. vergleich entwicklung der beziehu..
Kann mir jemand bitte sagen wie man ein Vergleich schriebt? es sind zwei inhaltsangaben eines dramas und eines epischen stücks gegeben... nun müssen diese verglichen werden. Vielleicht sollte man dabei auch die unterschiedlichen formen des theaters (drama/episches stück) achten und die 2 arten des dramas einfließen lassen (offenes und geschlossenes..
Hallöchen, ich bin gerade dabei einen Buchvortrag vorzubereiten zu dem Drama "Der Untertan". Dabei hänge ich gerade ziemlich lange an der Entscheidung, ob das Drama ein geschlossenes oder offenes Drama ist und wenn es ein geschlossenes Drama ist, wie könnte die Dramenpyramide aussehen. Es wäre ziemlich lieb, wenn mir jemand damit helfen könnte ..
brauche erst mal eine definition was überhaupt ein offenes drama ist. dann: -bau des dramas -raum- und zeitstruktur -handlung -personen -sprache
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über offenes Drama zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!