Menu schließen

Npn Transistor



25 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektronische Geräte und Bauteile Physik > Elektrizität und Energie > Elektronische Geräte und Bauteile


1 Dokumente zum Thema Npn Transistor:

1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema npn Transistor:

könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
brauch bis morgen die komplette inhaltsangabe (zusammenfassung)vom Buch Rolltreppe abwärts von Hans-Georg Noach. ich habe es zwar gelesen grigs aber nicht hin. ich habe es soweit gefunden krigs aber nicht hin weiter zu schreiben kann mier jemand Helfen In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es..
Aufgaben zur Reihen- und Parallelschaltung und zur elektrischen Leistung: Hi Leute, wenn ihr ahnung von Physik habt könnta mir ja ma helfen odaaa :) Ich versteh sowieso nicht soviel von Physik und die Aufgaben lauten: A) Berechne die Leistung folgender Geräte! Transistorradio (9v,50mA), Taschenlampe(3V,200mA),Elektrolok(15000V,500A) B)Fo..
Hallo. Ich schreibe bald eine französisch Arbeit, in der wir eine Zusammenfassung von einer Geschichte schreiben müssen. Ich habe mal eine Zusammenfassung geschrieben, die aber wahrscheinlich sehr sehr viele Fehler beinhaltet. Ich würde mich extrem freuen wenn sich jemand die Mühe machen würde mir zu helfen. Dies ist mein geschriebes: Dans l&#8217..
Hab hier einige Fragen die ich für die Klassenarbeit am Montag beantwortet haben müsste.. 9) Was ist ein n-Leiter (p-Leiter)? 10) Was geschieht, wenn man einen n-Leiter und einen p-Leiter zusammenbringt? 11) Welche Eigenschaften hat eine Diode? 13) Erkläre den Aufbau und die Funktion der Brückenschaltung, Verwendung. 14) Was beobachtet man, ..
Ok, ich weiß es, also die Frage braucht ihr nicht zu beantworten, aber ich habe mal ein paar Fragen, die das Thema betreffen: 1.Wer hat im Physik Unterricht NICHTS über Transistoren gelernt? 2. Wer woraus besteht ein PC? (Wisst ihr das in einem PC über hundet Millionen Transistoren verbaut sind?) 3. Ich finde das ein Bauteil, das unser Leben so d..
Hallo, muss 2 Textaufgaben lösen, aber weiß nicht wie.Hoffe ihr könnt mir helfen.Dankeschön! 1.Judith und Karla haben den gleichen Handyvertrag.Judith zahlt bei 45 Gesprächsminuten 14,85€,Karla bei 70 Gesprächsminuten 20,35€. a)Wie hoch ist die Grundgebühr?Wie hoch sind die Gesprächsminuten pro Minute? b)Philipp hat 100 Minuten telefoniert.Wi..
Helft mir bitte diesen text ins englische zu übersetzen! schreib morgen klausur! brauch den text dafür! In der Kurzgeschichte von Willy Russell „The boy with the transistor radio“ stellt der Autor eine alltägliche Situation dar. Terry, ein16 jähriger Junge, lebt mit seinen Eltern in Liverpool. Er ist das letzte Jahr auf der schule und wird in ein..
Hallo, ich habe bald meine 5. PK und wollte einfach mal rumfragen, ob meine bisher ausgesuchten Themen für 15 Minuten Zeit in der Prüfung in Ordnung sind oder ich noch etwas verändern sollte. 1. Was sind Transistoren? 2. Entwicklung und Herstellung (ganz kurz) 3. Funktionsweise (PNP- und NPN-Technik) 4. Anwendung (logische Schaltungen - NOR,N..
Hallo Leutz! Passt auf, ich schreib bald eine physik Arbeit, aber irgendwie hab ich trotz hardcore-learning keinen Plan! Es geht um Halbleiter, Dioden, Transistoren und so! Frage 1) Warum ist ein dotiertes Silicium-Atom nach außen hin neutral? Frage 2) Was hat eine Diode mit einem Fahrradventil gemeinsam? Wäre euch sehr verbunden, wenn ..
Hey, könnt ihr mir erklären wie ein npn Transistor funktioniert, wenn die Basis positiv angesteuert wird und an dem Emitter - anliegt?
hey ! hab mal ne frage wi emuss man die spannung an einem pnp-transistor anlegen, damit dieser schaltet ? beim npn ist des ja so das der emitter am -anschluss, und der kollektor am +anschluss angeschlossen werden müssen ! ist das dann beim pnp genau andersrum ? also emitter am +anschluss, und kollektor am -anschluss ? please help! :)
kann mir jemand die folgenden begriffe erklären und vielleicht auch die Funktionen oder verwendungen? - Der Transistor - Dotieren - Das Greatz`sche Brückenschaltung - Störrstellenleitungen - Halbleiter - Löcherleitung
hey leute. ich hab heute ne experimentelle Klassenarbeit geschrieben und hab noch mal ne stunde zeit. also kann ich noch ein paar fragen n euch stellen.!(: wir sind beim Transistor. Ich soll die Abhängigkeit der Sekundärstromstäre und der Sekundärspannung (d.h. die stromstärke und spannung der spule die nicht angeschlossen an den strom ist) von ..
Hat jemand material zum Buch "the boy with the transistor radio" von Willy Russell? Könnt ihr mir sagen, ob dass eine shortstory ist? bitte helft mir?!
ich muss bis morgen ein referat über transistoren halten damit ich noch eine 1 in physik bekomme und das muss dementsprechend gut werden... deswegen: ich brauche tipps zu: -funktionsweise, verwendung, unterschiedliche arten, etc. und dies möglichst leicht, da bei uns keiner physik rafft außer ich und nochn andrer und ich nich ne std fragen beantw..
Ich habe da dochmal nochmal ein par Fragen, die ich erst Gestern neu bekommen habe. Ich muss sie Di beantworten können, weil ich da mündliche Prüfung habe! 1) Unterschied von Elektronik und Elektrotechnik 2) Halbleiter, Transistoren, Dioden - Aufbau/Funktion (neuerdings Physikalisch und Technisch), Symbole im Schaltplan 3) Transistoren: W..
Hallo zusammen, wie programmiere ich einen Relay und einen Transistor bzw. wie baue ich das auf das Steckbrett? Würde mich über eine Antwort sehr freuen Vielen Dank im Voraus ;)
An alle Gitaristen unter euch! Welche Verstärker Combo is besser....Transistor- oder Röhrenverstärker?
Also braucht der Transistor für die BE strecke einen gewissen Strom um durch zu schalten? oder brauch er gar keine Strom sondern nur ne Schwellenspannung von 0,7V? Is echt wichtig hab morgen Technik Prüfung also bitte antworten
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über npn Transistor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!