Menu schließen

Literarische Merkmale



31 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Literarische Merkmale:

Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Moderne (20. Jahrhundert): Begriffsdefinition, historische Grundlagen und Hintergründe, Merkmale, Weltbild, Autoren und Werke sowie ein Kapitel über das moderne Drama (1709 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Sturm und Drangs (1767-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Realismus (1850-1890). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Klassik (1786-1832). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Interpretation mit dem Aufzeigen von literarischen Stilmitteln und barockem Gedankengut und den Merkmalen des Sonetts. (530 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Romantik (1798-1835). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Renaissance (Humanismus / Reformation). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Barock (1600-1720). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Naturalismus (1880-1900). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Aufklärung (1720-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
In dieser Ausarbeitung geht es um die Merkmale von Novellen und um die Anwendung auf ein konkretes Beispiel (Decamarone von Boccaccio). (164 Wörter)
Ein Referat zu "Eine wie Alaska" über Entstehungszeit des Romans, Bezug zum Autor, Literarische Epoche: Jugendliteratur, Merkmale, Geschichte der Jugendliteratur (206 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema literarische Merkmale:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hey, ich habe einen Text geschrieben um einen Roman zu einer Epoche(hier:Realismus) zuzuordnen. Wüde mich freuen, wenn Ihr den Text auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüfen könntet. DANKE Der Roman "Irrungen, Wirrungen" ist dem Realismus, die literarische Epoche von 1848 bis zum Jahr 1890, zuzuordnen, denn dieser beinhaltet die charakte..
Ich muss die literarischen Merkmale für die Epoche der Nachkriegszeit aufschreiben! Bis jetzt habe ich schon: -Zerstörung/Trümmer -Bücherverbrennung -Judenmorde -Exilierungen -Wiederaufbau Habt ihr vllt. weitere Merkmale für mich! Danke schon im Vorraus =)
hilfe. hey ihr! wir haben in der schule das buch frühlings erwachen gelesen und jetzt müssn wir halt einige fragen ausarbeiten. könnt ihr mit bitte sagen: welche elemente in "Frühlings Erwachen" sind typisch für den Expressionismus? und was ist überhaupt die literarische Epoche des Expressionismus? Merkmale?! ... danke im voraus.. büdde ..
hallo erst mal... kann mir vielleicht jemand bei dem oben genannten gedicht helfen...das soll ich nämlich interpretieren...so weit so gut, denn das fällt mir eigentlich weniger schwer... um auf den punkt zu kommen: zu welcher literarischen epoche kann man da gedicht zählen...das es nicht expressionistisch is sieht man ja (erscheinungsjahr und feh..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hallo Ihr Lieben Wir müssen für unsere Berufsmaturität im Fach Deutsch-Literatur über 5 Bücher bescheid wissen und bestimmte Fragen beantworten können. Dazu haben wir für jedes Buch ein Blatt erhalten (Werk-Zusammenfassung). Nun  bei meinem letzten Buch (Alfred Andersch: Fahrerflucht) finde ich so gut wie überhaupt keine Informationen im..
Welche Phasen und Richtungen der deutschen Romantik werden üblicherweise von der Literaturwissenschaft unterschieden? Welcher Phase / Richtung der deutschen Romantik ist E.T.A. Hoffmann und sein episches Werk "Der Sandmann" zuzuordnen? Warum? Welche Merkmale der Romantik weist der Text auf? Und was mag den Autor dazu bewegt haben, solche Geschehen ..
Hi leute, wieder mal voll schulstress brauche eure hilfe. Brauche nen Referat zur Epoche Aufklärung - Empfindsamkeit Sturm und Drang (1765-1785). Es sollte vorkommen im Referat: - Einordnung der Epoche (Unterschiede,vorher-nachher) - Merkmale der Epoche, literarische Schwerpunkte (bestimmtes Thema,wie zeigen die Autoren das) - geschichtliche..
Hallo Leute! Ich stecke voll in der Klemme! Unser Deutschlehrer ist nicht mehr ganz normal! Er hat uns sehr viele Hausaufgaben aufgegeben, die wir bis morgen machen sollen, was aber so gut wie unmöglich ist! Deswegen brauch ich eure Hilfe, denn wenn ich jetzt alles nachgucken müsste, wäre ich übermorgen noch dran! Ich brauche jeweils die Merk..
hallo leuds frage zur klassik und zwar die politischen verhältnisse, während der klassik, in europa, die literarischen motive und die geistigen leitlinien der klassik. thx im voraus
Hallo! Ich möchte über literarische Merkmale des Rokokos wissen! Im vorraus bin ich sehr dankbar
Hallo! Ich brauche wirklich eure Hilfe! Ich bräuchte von der Epoche Sturm und Drang: -Zeit -3 geschichtliche Ereignisse -3 Vertreter -3 literarische Vertreter mit Werken -Merkmale (Literatur) Das in Stichpunkten. Kann mir jemand helfen? Das wäre supi nett!
Wir haben in der schule ne mappe zu machen und ich weis nicht was eine literarische Strömung ist . Es geht um das gedicht ,,Mädchen in den flegel jahren" Brauche dringent hilfe da ich die Mappe schon am freitag abgeben mus. Ich habe auch schon im internet geschaut aber ich verstehe das einfach nicht. Hier die genaue aufgaben stellung: Benn..
Hallo! Ich muss 20 Sätze (aus `Im Westen nichts Neues`) diesen Schwerpunkten zuordnen: 1 Absicht des Autors 2 Beurteilung a) Ebene damaliger Kritiker b) der persönlichen Haltung 3 Biografie des Autors 4 Darstellung im Werk 5 historische Hintergründe 6 literarische Epoche 7 Merkmale der Textsorte 8 sprachliche Mittel 9 Wirkung a) Ebene des..
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Merkmale der literarischen Strömung Sturm und Drang: Naturauffassung, Geniebegriff, Kritik an der Tyrannei, Shakespeare-Begeisterung, Aufhebung der Opposition Körper-Seele.
Hallo! Ich muss die Schwerpunkte (stehen in alphabetischer Reihenfolge) in eine andere Ordnung bringen! Also gemeint ist, in welcher Reihenfolge eine Analyse/Interpretation geschrieben wird! 1 Absicht des Autors 2 Beurteilung a) Ebene damaliger Kritiker b) Ebene der pers. Haltung 3 Biografie des Autors 4 Darstellung im Werk 5 historische Hi..
Hey, muss für die Schule aus nen Schauspiel vorbereiten, welches in der Zeit 1990 spielen soll. Wie könnte ich das gestaltet, indem ich auch typische literarische Merkmale mit einbringe? Hatten daran gedacht, vllt. Buchkäufer und Verkäufer zu spielen. Der Käufer guckt sich dann komplett neue bücher an, mit komischen Titeln wie das kleine Arschloc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über literarische Merkmale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!