Menu schließen

Länge des Drahtes



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Länge des Drahtes:

Die Aufgabenstellung lautete: "Zeigen sie durch geeignete Messungen, dass der elektrische Widerstand eines Leiters von der Länge des Drahtes abhängt!" Durch verschiedene Versuche wird experimentell und rechnerisch nachgewiesen, dass "Je länger der Draht ist desto größer ist der Widerstand" stimmt. (212 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema länge des Drahtes:

Wie muss die Länge eines Drahtes und sein Querschnitt verändert werden, damit sein Widerstand verdoppelt, verzehnfacht oder halbiert wird?
Diese Aufgaben habe ich nicht verstanden , die anderen schon , die wir aufhatten .Vielleicht könntet ihr mir weiter helfen ?! Bei der Herstellung von Elektronikteilen werden extrem dünne Drähte aus Gold verwand. Der bisher dünnste Draht hat einen Durchmesser von 0,01 mm. a) Berechne die Masse von 1000km Draht.(Gold : 19,3 g/cm³) b) Wie vie..
Hey! Muss ein paar Aufgaben zum Thema spezifischer Widerstand lösen und komm bei diesen nicht weiter: 1) Wie ändert sich der Widerstand eine Drahtes, wenn bei gleichem Stoff die Länge verdoppelt wird und die Querschnittsfläche verdreifacht wird? 2) Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupferdrahtes mit der Querschnittsfläche 2,0 qmm ..
Zwischen zwei in gleicher Höhe liegenden Befestigungspunkten (gegenseitiger Abstand a) werde ein Draht der Länge l gezogen und in der Mitte mit einem Gewicht G belastet. Wie groß ist die längs des Drahtes wirkende Kraft? Wie groß sind die horizontale und vertikale Kraftkomponente in einem der Befestigungspunkte? (Die Dehnung des Drahtes soll unb..
Beim Bau von Eisenbahnstrecken werden Unebenheiten des Geländes oft durch Dämme ausgeglichen. Ein 6,5m hoher Damm mit einem Böschungswinkel von 30 Grad soll am Gleisbett 13,7m breit sein. Wie breit mus die Dammsohle gewählt werden? u n d Fließt elektr. Strom durch einen Draht, so wird dieser erwärmt. Dadurch verlängert sich der Draht, ein ang..
Hallo, Haben in Physik ein Versuch zu diesem Thema gemacht und hab jetzt ein paar Fragen. Ich beschreibe mal  kurz worin es in diesem Versuch ging. Aufgabenstellung:  Untersuche, in wie fern die magnetischeInduktion vom Abstand zu einem stromdurchflossenes Draht abhängt.    Versuchsbeschreibung: Die für den Versu..
Könnt ihr mir helfen? also fließt elektrischer strom durch einen draht, so wird dieser erwärmt . dadurch verlängert sich der draht , ein angehängter körper sinkt. berechne die längenänderung eines 50 cm langen drahtes , wenn der körper um 2 cm sinkt.
Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe bei meinen physikaufgaben. Aus einem 250m langen Kupferdraht mit einem Durchmesser von 1, 5mm wird eine zylinderförmige Spule mit 800 Windungen hergestellt, die an eine Gleichspannung von 15 V angeschlossen wird. Ich habe bereits berechnet den Ohmschen Widerstand des Drahtes und den durch ihn fließenden Stro..
Wir haben folgende Angaben zu einem Draht: Material: Konstantan Der Draht ist wie ein Viereck gespannt... weiß nicht ob das von bedeutung sein könnte... Widerstand: 43,1 Ohm spezifischer Widerstand: 0,49 Ohm*mm^2/m Dichte: 8,9 gramm/cm^3 und die Formal : R = p. l/a Erechne aus diesen Angaben die Länge des Drahtes.. wäre echt nett wenn mir da einer..
Ein Draht wird gegen einen gleich langen Draht aus demselben Material ausgetauscht. Wie ändert sich der elektrische Widerstand wenn der Querschnitt des neuen Drahtes doppelt so groß, halb so groß und 10 mal so groß wie der ursprüngliche Draht ist?
Beschreibe in Worten, wie sich der Widerstand eines Drahtes bei Verdopplung ( Verdreifachung ) der Länge bzw. der Querschnittsfläche ändert
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über länge Drahtes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!