Menu schließen

Koordinative Fähigkeiten



9 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Koordinative Fähigkeiten:

Zusammenhänge zwischen Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten und Bewegungshandlungen. Bewegungsantizipation; Informationsübermittler (Analysatoren):Unterteilung der einzelnen Analysatoren und genaue Beschreibung von ihnen. genaue Analyse der Koordinativen Fähigkeiten. (1213 Wörter)
Sportreferat des Leistungskurses über Koordinative Fähigkeiten. Dabei werden allgemeine Grundlagen und Voraussetzungen, die 7 Arten der koordinativen Fähigkeit und deren Charakteristik sowie auch die Bedeutung für andere sportmotorische Fähigkeiten etc. abgehandelt. Die meisten Ausführungen werden mit anschaulichen Beispielen dargestellt. (1014 Wörter)
Auflistung und Beschreibung der 7 kordinativen Fähigkeiten + Defi + allg.infos + Trainingshinweise auch als Handout verwendbar (250 Wörter)
Antworten zu Fragen was Koordinative Fähigkeiten sind welche es gibt und die Definitionen dazu. Quelle: http://www.sportunterricht.de/lksport/kofae1.html (255 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema koordinative Fähigkeiten:

hey leutchen..ich muss in sport meine facharbeit schreiben! mein thema ist "aspekte des handballtrainings unter besonderer berücksichtigung der verbesserung koordinativer fähig-und fertigkeiten eines leistungsspielers" ich hatte schon viel gemacht! meine lehrer meinte dann aber, dass er das alles gar nich wissen will, sondern nur eine einzige sit..
Hallo, wir haben einen Lernzettel für die Klausur morgen bekommen. In Theorie bin ich leider eine totale Niete. Es wäre sehr cool, mir jemand den "Unterscheid zwischen Konditionellen und Koordinativen Fähigkeiten" kurz erläutern könnte. Vielen dank schonmal im Vorraus.
Hallo liebe Sport-Experten, für mich ist es mehr interessant bei dem Thema: "Arten,charakteristik und beispiele koordinativer fähigkeiten im Grundschulalter" könnt ihr mir da ausführlich weiterhelfen? Gibt es viele Gleichstellungen oder sowas? Ihr würdet mir wirklich helfen. Liebe Grüße dokaneyo
wie würdet ihr den begriff koordinative fähigkeiten und koordinative fertigkeiten bestimmen? würd mich über antworten freuen..;)
Hi, Ich muss in nächsten Wochen Präsentationsprüfung machen, kann jemand meine Texte überprüfen ob die Grammatisch richtig sind und ob Satzbau gut genug ist?, danke ! :) Koordinative Fähigkeiten „Der Begriff der Koordination stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Ordnung bzw. Zuordnung. “ . Im Spo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über koordinative Fähigkeiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!