Menu schließen

Interferenz am gitter



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Streuung und Beugung Physik > Optik > Streuung und Beugung


0 Dokumente zum Thema Interferenz am gitter:

9 Forumsbeiträge zum Thema interferenz am gitter:

Die Spektrallinien 1. Ordnung von Na-Licht (lamda=590nm) haben auf einem 1,00m entfernten Schirm den Abstand 11,8cm. Wie groß ist g (Gitterkonstante)? kann mir da jemand helfen? wäre toll, weil ich nicht mal einen Ansatz habe... :-(
Hallo ;) Wir sollen in Physik Beugungsspektrum und Dispersionsspektrum vergleichen ( Entstehung und Erscheinungsbild ).Dazu bräuchte ich die Hilfe von euch. Also Beugungsspektrum entsteht ja, - wenn ein Lichtbündel von einer punktförmigen oder linienförmigen Lichtquelle durch einen engen Spalt oder besser durch ein optisches Strichgitter tr..
Hey Leute ich habe ein Problem undzwar komme ich bei einer Physik- Aufgabe nicht weiter... Es geht wie im Titel bereits angedeutet um die Interferenz am Gitter. Hierzu hab ich folgende Aufgabe: Durch ihre feine Rillenstrucktur bedingt lässt sich eine CD-ROM als Reflexionsgitter benutzen. Wird das rote Licht eines He-Ne-Lasere (λ = 632,8 nm..
ich muss folgende aufgabe lösen: bei der versuchsdurchführung beobachtet man, dass maxima des gelben lichtes nährungsweise mit maxima der nächsthöheren ordnung des blauen lichtes zusammenfallen. berechnen sie die ordnung dieser maxima. also gegeben ist: -gitterkonstante g= 4,2*10^-6 m -abstand zwischen gitter und schirm a=8 cm -breite ..
Hallo, also ich habe Schwierigkeiten zum Thema Interferenz wieso hat man beim Gitter nur eine Formel für Interferenzmaxima und wieso hat man beim Einzelspalt nur eine Formel für Interferenzminima? beim Doppelspalt hat man ja formeln für Interferenzmaxima und Interferenzminima
Hallo, also ich versteh diese Texte in meinem Physikbuch nicht. http://www.abload.de/img/0015pve5.jpg http://h11.abload.de/img/002xkjvq.jpg http://h11.abload.de/img/003kxkjj.jpg kann mir das jemand bitte erklären? Also es geht um die Interferenz beim optischen Gitter, Doppelspalt und Einfachspalt
Hallo ich hab im Moment voll kein Plan von Physik. Wir machen gerade dieses Interferenz Gedöns mit Gitter, Doppelspalt und Einzelspalt und dieser ganze Scheiß. Ich kapier immer noch nicht den Unterschied. Das Interferenzmuster sieht doch bei allen gleich aus. Und was ist genau der Untrerschied zwischen Beugung und Huygens Prinzip? das ..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Aufgabe, da ich leider keinen Ansatz finden kann und wie ich vor allem Aufgabe b) und c) löse. Obwohl ich schon bei a) verzweifle. Danke ! Blaues Licht (Lambda= 450nm) fällt durch ein Gitter und erzeugt auf dem Bildschirm ein Interferenzbild. Der Abstand von Gitter und Bildschirm beträgt 4,70m. Die Ma..
Hi, ich komme mit einer Aufgabe einfach nicht weiter: Erläutern Sie anhand einer Vektorzerlegung, dass bei phi=45grad die el. Feldstärke hinter dem Gitter auf etwa 70% des ursprünglichen Wertes zurückgeht. Ich weiß, dass durch den Winkel die el. Feldstärke in den Gitter 50% des eigentliche Wertes entspricht, jedoch kommt es nachdem Gitter wahrsch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über interferenz am gitter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!