Menu schließen

Homologe Reihe



18 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Homologe Reihe:

In dieser Zusammenfassung werden alle wichtigen Eigenschaften von Methan genannt und erklärt. Gliederung: 1. Eigenschafte 2. Geschichte 3. Vorkommen und Entstehung 4. Gefährliches Treibhausgas 5. Methanhydrat 6. Herstellung und Gewinnung 7. Die homologe Reihe der Alkane (352 Wörter)
Eine Übersicht über die ersten 10 Alkanen. Mit ein paar allgemeinen Infos über Alkane. (359 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema homologe Reihe:

1) begründen sie mit kenntnissen über den atombau, warum es so viele organische verbindungen gibt. 2) beurteilen sie die C-H-bindung und die C-C-bindung im ethan-molekül. 3) formulieren sie die allgemeine summenformel der alkane. 4) nennen sie die ursache für die veränderung der siedetemperatur innherhalb der homologen reihe der alkane..
Hallo, könnt ihr mir vllt helfen, die merkmale der homologen reihe der Alkene aufzuzählen? Ich weiß halt nicht, was ich da nennen soll... Ihr würdet mir sehr helfen!
Hausaufgaben in Chemie sind wieder angesagt, somit heißt das, dass ich Hilfe brauch, weil ich in diesem Fach ziemlich blond bin :lachen: Fragen: 1.Woher kommt der Preisunterschied zwischen Weingeist und Brennspiritus? 2.Wie kann man experimentell die Elemente nachweisen, aus denen Alkanole aufgebaut sind? 3.Für welche Eigenschaften der Al..
ich schreib morgen ein arbeit in bio über die evolution wir haben eine email mit folgenden themen bekommen, die wir lernen müssen: - Entstehung von Leben (lernt einfach die Reihenfolge der Entstehung der Lebensformen und evtl. noch ein paar Zusatzinformationen, um das in einem Text formulieren zu können!) - Erdzeitalter (da will ich nur die Nam..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
also ich habe da mal einige fragen an euch..wäre nett wenn ihr mir diese beantwortetn könntet: 1.einfachstes tertiäres alkanol (struktur, name) 2.einfachstes alkanal (Struktur , name ) oxidationszahlen des C-Atoms 3.einfachstes alknal .... (siehe ==>3.) 4.saure reaktion der carbnsäuren (schema) 5.reaktionen der carbonsäuren mit laugen (schema)..
Hi, um meine Chemienote zu verbessern, darf ich einen Vortrag über die homologe Rheihe vorbereigte, leider habe ich von Chemie nur wenig ahnung u bitte euch mir zu helfen Seiten zu finden, wo dieses Thema leicht zu verstehen ist (ihr habt immer so coole Links). Besten Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe! Habe am Dienstag eine mündliche Prüfung in Chemie,ich muss auch die Eigenschaften von Alkanen wissen. Wisst ihr zufällig die Eigenschaften? Ich bedank mich jetzt schon für eure Hilfe (L) (K) :D
1. Wie kann man organische Stoffe von anorganischen Stoffen unterscheiden? Erkläre! ______________________________________________________________________ 2. Ergänze! Die erste Synthese einer organischen Verbindung aus anorganischen Stoffen gelang dem Chemiker _____________ , er stellte,_______________ her, eine _________________ Substanz. ..
Hi wir müssen notieren, welche der folgenden Aussagen richtig ist. Keine Angst habe bereits versucht die Aufgaben zu lösen. Meine Lösungen sind unten aber wäre nett, wenn jemand mal schaut, ob ich es richtig gemacht habe und evtl Aussagen vergessen habe, die ebenfalls korrekt sind. 1.Alkohole, die mit aliphatischen Alkanen die gleiche (oder se..
Hallo :) Kann mir jemand die Eigenschaften der homologen Reihe der Alkansäuren erklären und nennen?
Hi, hab folgendes Problem ich muss diese Hausaufgaben machen. Hatte eigentlich ein Monat Zeit, hab das aber voll verschlafen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Die Antworten am Besten so kurz und leicht verständlich wie möglich. DANKE! 1.Ein Motor fängt an zu "klopfen".Beschreibe die Ursache dafür! 2.erkläre kurz die "Van der Waals-Kräfte" an e..
hi, wir müssen für chemie folgendes bearbeiten: "Stelle Zusammenhänge her zwischen der homologen Reihe der Alkanole und den spezifischen Eigenschaften der Alkohole" Könnt ihr mir bitte helfen?=)
Warum nehmen die Siede- und Schmelztemperaturen je größer die homologe Reihe wird zu? Warum nimmt die Löslichkeit in Wasser je größer die homologe Reihe wird ab?
Hallo ich habe hier eine Aufgabe sie lautet : Erstelle analog der Alkane eine Übersicht in der Homologen Reihe ! Verstehe die Aufgabe nicht für jede bin ich sehr dankbar
Hallo allerseits, Ich muss in Chemie eine Tabelle ausfüllen über die homologe Reihe der Alkane bis Decan, die Spalten sind Name, Summenformel, Strukturformel, verkürzte Strukturformel. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über homologe Reihe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!