Menu schließen

Heterotroph



16 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Heterotroph:

Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Eine Zusammenfassung über die Stoff- und Energiewechselvorgänge. - Assimilation -> autotroph > Fotosynthese -> heterotroph - Dissimilation -> Atmung -> Gärung (211 Wörter)
Bei dieser Datei handelt es sich um ein Referat über die Photosynthese. In meinem Referat wird genau erläutert wie dies funktioniert. Ebenso sind Formeln enthalten. Für dieses Referat habe ich die Note 1 bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen. (1037 Wörter)
In dieser Arbeit wird stichpunktartig auf die verschiedenen Typen von fleischfressenden Pflanzen eingegangen, die Gründe warum sie (auch) Insekten als Nahrung nutzen und welche verschiedenen Techniken die Pflanzen verwenden, um die Insekten zu fangen. (235 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema heterotroph:

hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo ihr (mehr oder weniger) Lieben *g* Kann mir nochmal jemand in relativer Kurzfassung erklären, was aututrophe bzw. heterotrophe Ernährung is? Und den Zusammenhang zwischen dem Bau der Zelle schildern?
Gibts es zwischen Heterotrophie und Autotrophie iwelche Zusammenhänge?
hey wir haben aufgaben in bio bekommen und ich habe zurzeit echt keinen plan..habe scho etliche stunden bei mr.google nachgefragt aber keine antwort :S a) Welcher Stoff aus dem alkalischen Sekret reagiert mit der Magensäure? Formulieren Sie die reaktionsgleichung! b) Magen, Dünndarm und Pankreas produzieren eiweißspaltende Enzyme. Wodurch ist..
Am Anfang dieses Vorganges befindet sich ein großer Prokaryot. Die Dna im Prokaryot liegt frei. Dann stülpt sich die Membran nach innen und es bildet sich die Kernhülle, das ER und der Golgi- Apparat. Danach findet die Endocytose statt. Ein aerober heterotropher Prokaryot wird von dem großen Prokaryot aufgenommen. Aus dem kleinen Prokaryot entsteht..
hi leute! also ich schreibe morgen in bio einen test u hatte aufgaben als vorbereitung aber da waren zwei fragen die ich gar nicht konnte. ich hoffe einer von euch hat da ne ahnung u kann mir helfen!? also 1.: warum ist es möglich,dass leistungssportler in höher gelegenen wettkampforten bessere leistungen vollbringen? und 2.: weshalb ist..
Was ist eine Biozönose, ein Ökösystem, ein Biotop, und was ist abiotisch und biotisch, was ist heterotroph, und was autotroph? HILFE !
Hallo Leute, wir schreiben freitag eine Bio.klausur und ich muss die folgenden Stichpunkte wissen. -Bedingung für die Fotosynthese, bedeutung, reaktionsgleichung Fotsynthese -Begriffe autotroph, heterotroph - Abhängigkeit der Fotosynthese von äußeren Faktoren - Versuche mit der Wasserpest - Bau des Chloroplasten -Lichteigenschaften, Lichtab..
hallo ich schrieb morgen meine bio klausur und wir müssen einen geschlossenen text schrieben nur ich weiß nicht was ich da so in der einleitung schrieben soll da es 3themen sind also enzyme. neurophysiologie und heterotrophe assimilation danke
Ich wäre froh, wenn das jemand anschauen könnte... Nennen Sie 2 Kohlenhydrate mit ihren dazu gehörenden Funktionen? Glucose (Traubenzucker): Energieträger, Ausgangsstoffe zur Herstellung vieler organischer Stoffe Stärke Reservestoff Cellulose Baumaterial, das in Zellwände eingebaut wird Was sind Enzyme? Sind Proteine, die eine c..
Hallo, könnte mir einer erklären was autotrophe und heterotrophe ernährung bedeutet? Danke :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über heterotroph zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!