Menu schließen

Helvetierkrieg



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Helvetierkrieg:

Ebenfalls typische Stelle für Klausuren. Die Helvetier geben auf. Es wird beschrieben, wie Caesar hier vorgeht. (250 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema helvetierkrieg:

Hallo! Ich habe ein paar Fragen bzgl. des Helvetierskrieges, der in Caesars 1. Buch "De Bello Gallico" aufgefasst werden. Was war Caesars wirklicher Gedanke, als er die Commentarii De Bello Gallico veröffentlichte? Eine Rechtfertigung gegenüber den Politikern für seine kriegerischen Handlungen? Propaganda für weitere Ämter? Weshalb zog er ..
1. Inwiefern kann die geografische Lage ein Volk zum Auswandern zwingen? 2. Welches Gewicht kommt dabei dem Machthunger seines Führers zu? 3. Warum machen wohl die Helvetier ihrem führen einen so harten Prozess? thx heal de elfchen ^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über helvetierkrieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!