Menu schließen

Der Helvetierkrieg oder so ^^

Frage: Der Helvetierkrieg oder so ^^
(10 Antworten)

 
1.

Inwiefern kann die geografische Lage ein Volk zum Auswandern zwingen?
2.
Welches Gewicht kommt dabei dem Machthunger seines Führers zu?
3.
Warum machen wohl die Helvetier ihrem führen einen so harten Prozess?

thx
heal
de
elfchen ^^
GAST stellte diese Frage am 02.05.2007 - 17:56

 
Antwort von GAST | 02.05.2007 - 17:58
Also zu 1. kann ich dir dass erzählen,
was ich noch aus latein weiß: die waren total eingekesselt vom jura gebirge auf der einen seite, noch ein fluss und nochmal ein gebirge (evtl. alpen) und deswegen wollten die da weg

 
Antwort von GAST | 02.05.2007 - 18:12
*PUSCHHHHHHHHHH*

^^
die fragen sind aus dem bellum gallicum

 
Antwort von GAST | 02.05.2007 - 18:18
hi okay....ANSTATT DEN THREAD TS voll zu spamen könntet ihr mir mal helfen T___________T

 
Antwort von GAST | 02.05.2007 - 18:22
tut mir leid, ich kann dir echt nich helfen...ahbe keine ahnung davon.
aber ich helf dir einfach mal beim pushen ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 02.05.2007 - 18:23
absolut nicht mein fachgebiet. sag mal die daten von wann bis wann die ereignisse sich abgespielt haben, dann kann ich mal im schlauen buch nachgucken....

 
Antwort von GAST | 02.05.2007 - 18:28
ab 50 vor Chr. mehr weiß ich auch nicht
^^
twipsy ^^
aweeeeeee

voll sweeeeeeeeeeeet der nick
*twipsy knuff*
*twipsy in tasche stecks*
mein haustier xD

 
Antwort von GAST | 02.05.2007 - 18:57
*hust* pusch *hust*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 02.05.2007 - 18:59
ups^^ hab den thread ganz vergessen :D

moment ich gucke nach xD

 
Antwort von GAST | 02.05.2007 - 19:01
thx
*knuddel-knuff*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 02.05.2007 - 19:05
also so find ich nichts groß hilfreiches )=
kannst ud noch n paar eck-infos rausrücken?
wie hieß deren führer etc.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Latein-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Latein
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zitat
    Ich suche ein lateinisches oder französisches Zitat, dass in etwa ausdrückt: "Lerne ein Lebenlang" oder "Nur mit ewigen lernen ..
  • Sperrklausel
    Ich bin in der 10. Klasse und ehrlich gesagt nicht der "Überflieger" und im Zusatzteil um einiges besser wie in der Übersetzung..
  • Text gesucht - vermutlich von Tacitus
    Suche Text. Vermutlich Tacitus Vokabeln: - rege - clarissim (us oder a) - decem - lib (ra oder rum) - gratias agere - ..
  • hexameter
    wie entscheidet man bei diesem hexameter ob eine silbe lang ist oder da 2 kurze kommen ? wir haben uns so ne regel ..
  • zu buch 7 comentarii de bello gallico: Belagerungsgraben
    Hast du eine Frage zu Caesar - Bellum Gallicum Buch 7 oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie ..
  • Metrik bestimmen
    Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: