Menu schließen

Globalisierung der kultur



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Globalisierung der kultur:

12 Forumsbeiträge zum Thema globalisierung der kultur:

Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Ich schreibe morgen in PW eine Klausur zum Thema Globalisierung und allgemein internationale Politik. Was ich nochmal wissen würde ist, was die Definition für Globalisierung ist, denn ich habe das Gefühl, dass mein Lehrer so eine Defintion verlangen könnte. Kann mir einer eine gute Definition geben? Außerdem haben wir über "Dimensionen der Glob..
Im letzten Jahrhundert hat sich die Globalisierung ganz stark entwickelt. Für eine deutliche Bezeichnung dieses Phänomens spricht das Auftreten von vielen Betriebskette wie McDonald’s, Starbucks, etc. überall auf der ganzen Welt. Gefährdet die Globalisierung unsere Kultur? Der folgende Text beschäftigt sich mit der weltweiten Entwicklung von McDona..
Hallo Leute Wir müssen eine Präsentation zu den Folgen der Globaliserung auf die Kultur halten bisher hab ich folgende Punkte, an denen die Globaliserung deutlich wird: - Informations- und Kommunikationstechnik - Produktangebot - Medien - Traditionen - Sprache - Deutsche Wirtschaft Diese hab ich jeweils noch weiter erläutert. Aber falle..
heyhey ihr lieben muss in Englisch darüber eine erörterung schreiben aber hab grad keine guten pro und kontra argumente... Mein Bisheriger Stand: Pro: Globalisierung, Menschen aus vielen Kulturen leben eng beieinander; Verlegung von Unternehmensstandorten ins Ausland;Anpassungsunfähige Länder(Türkei) Kontra: Politik versucht zusammen leben z..
also wir haben als oberthema globalisierung nun hat die globalisierung 5 dimensionen: 1.Politik 2.kultur 3.ökologie 4.wirtschaft 5.gesellschaft ich habe die dimension gesellschaft ich soll nun eine definition darüber herausfinden und morgen vortragen. nun habe ich schon seit einer stunde gegoogelt und finde nur definiton auf gesellschaft...
Guten Tag, ich habe ein Text geschrieben. Es gibt bestimm viele Fehler in de m Artikel . Ich hoffe,dass Sie mir helfen k oennen ,um die Fehler zu korrigieren. Danke Heutzutage ist die Tendenz auf den Welt nicht zu stoppen, dass die Menschen aus verschieden Gründen nach anderen Ländern gehen und länge hier bleiben. Meisten Menschen gehen vor de..
Könnte mir Jemand bitte helfen, den Text zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus -------------------------------- Im letzten Jahrhundert hat sich die Globalisierung ganz stark entwickelt. Für eine klare Bezeichnung dieses Phänomens spricht das Auftreten überall auf der ganzen Welt von vielen Betriebskette wie McDonald’s, Starbucks, etc. Gefährdet..
Wie wirkt die Globalisierung sich auf den kulturellen Bereich ?
Ich habe auch über dieses Thema ein SA geschrieben. Könnten Sie bitte über eine Korrektur und Bewertung machen ? Vielen Dank Im 21. Jahrhundert prägen sich die freizeit Aktivitäten verschiedene Formen sowohl in Deutschland, als auch weltweit aus. Man kann besonders bei Jugendliche diese Veränderungen betrachten. Die vorliegende Grafik beschäfti..
nabend leute, könnt ihr mir bitte bei dem thema "globalisierung der kultur" helfen? ich muss dazu einige infos aufschreiben, aber im internet ist der stoff ziemlich lan. bitte helft mir. danke euch im voraus. MFG - Caro :-))
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über globalisierung kultur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!