Menu schließen

Figurenrede



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Figurenrede:

Inhalt, Monologarten, Dialogarten,... (361 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema figurenrede:

Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Kann mir hier jmd behilflich sein :) Ich analysiere gerade die Erzähler- und Figurenrede von "Das Brot": Zum Punkt Erzählerrede: meiner Auffassung nach ist eine durchgehende szenische Darstellung. Zum Punkt Figurenrede: viele direkte Reden - jedoch bin ich mir bei folgenden Sätzen unsicher, ob es sich um direkte Reden, indirekte Reden, er..
Es geht um Katz und maus von Günter Grass! Brauche Hilfe bei: Erzählform: (Er oder ich oder du Erzähler) Erzählverhalten:( auktorial personal neutral) Erzählstandort:( Distanz oder Nähe) Sichtweise.( Außensicht oder Innensicht) Erzählhaltung:(affirmativ neutral skeptisch distanziert) der Erzähler behält das Wort ODER die Figuren kommen zu ..
Erzählerbericht http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/111940,0.html http://www2.vol.at/borgschoren/lh/lh2b.htm http://ammermann.de/katharina%20erzaehler.htm http://www.germanistika.cz/files/epika.doc Der Autor ist nicht präsent beim Erzählerbericht. Die Figuren erzählen nur Fakten. Figurenrede http://ethesis.unifr.ch/..
Text Formulierungshilfen für Erzählverhalten Hallo, wie könnte man diese Punkte formulieren.Kann mir jemand zu den Punkten einen Satz bilden für meine Analyse? Erzählform: Ich-ErzählerErzählverhalten : personales ErzählverhaltenDarbietungsform: Die Figuren kommen zu Wort (Figurenrede ,direkte Rede) UND BITTE KEINE LINKS.DANKEE:))
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über figurenrede zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!