Menu schließen

Chemieaufgabe



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Chemieaufgabe:

27 Forumsbeiträge zum Thema chemieaufgabe:

Kann mir jemand bei einer Chemieaufgabe helfen? Das ist sie: Beschreibe den Bau von Natriumchlorid! Wäre echt toll, wenn mir einer helfen könnte.... Liebe Grüße Foergis
hey ihr! vll seit ihr ja chemieasse und wollt meine hausaufgaben machen.wär mega cool. also danke wenn ihr das macht. 1. eine wasserstoffportion hat die masse 4g. welches gasvolumen nimmt diese stoffportion bei normbedingungen (20 grad und 1013h pa) ein? 2. 10liter eines gases besitzen eine masse von 19.6g. berechnen sie die molare masse des gase..
Flusssäurelösung (HF) wird mit NaOH-Lösung titriert. Welchen pH-Wert hat der Halbäquivalenzpunkt? Mein Ansatz: Bestimmung von Base u Säure, dann welche stark/schwach ist. Wenn base stärker = im basischen bereich und umgekehrt. Iwie stimmt das nicht. Kann mir jemand helfen? Das wäre super! Danke lg
hey ihr ich hab ein großes problem ,den ich komm bei meiner chemiehausaufgabe zum thema mol nicht weiter...und ich muss diese am mittwoch vor der klasse vorrechnen...=(wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet..sie lautet: ein kleines stück würfelzucker (C 12,H 22,O 11)mit der masse 4g wird in wasser gelöst. dann wird die lösung so lange verd..
1.Beim einleiten von hydrogenchlorid in eine gesättigte kochsalzlösung fällt festes natriumchlorid. begründung? 2.zu einer gesättigten calciumhydroxid-lösung(kalkwasser) tropft man konzentrierte natronlauge.was ist zu beobachten? begründung? 3.wie viel g niederschlag bildet sich, wenn man 50ml silbernitratlösung, c=0,1mol/l mit 50ml natriumchlori..
hi leute,ich hoffe es sind grad chemiechecker online,die mir bei diesen aufgaben etws helfen können (etwas ist untertrieben-->für mich könnten diese aufgaben auf chinesisch sein, ich verstehe überhaupt nix) Gegeben ist das elementsymbol CL (17 unten, 35,5 oben) -welche angaben lassen sich zum element chlor bzw chloratom machen) (3 angaben möglic..
hey leut ich habe ne frage in chemie und zwar:wie kann man nachweisen ob die kohlensäure im mineralwasser schwach oder stark ist Viel glück
In Erdbeermilchgertraenken befinden sich Verbindungen, die fuer den angenehmen Geruch verantwortlich sind. Im labor konnten vier farblose Substanzen A,B,C und D isoliert wereden. Alle besitzen die Summenformel C4H8O. Mit jeder dieser Substanzen wurden folgende drei Nachweisreaktionen durchgefuehrt. Reaktion 1: Nur bei den Substanzen A und B ve..
habe 2 aufgaben wo ich nicht weiterkomme... 1. Welches Volumen erhält man bei 35°C und 980 hPa für eine Luftportion mit einem Normalvolumen von 1 Liter? Welche Dichte ergibt sich? (Dichte n = 1,29 g/l) 2. Ein Luftballon enthält bei Zimmertemperatur (20°C) und Normdruck 4,8 Liter Helium a) Welche Stoffmenge hat die Heliumportion? b) Wie vie..
Die Frage ist: Pentan reagiert mit Brom. Stelle die Reaktionsgleichung auf. Woran kann man erkennen, dass die Reaktion tatsächlich abläuft? Kann mir da bitte jmd helfen?
Hallo leute! Wir haben eine Chemieaufgabe und die ist echt hart wie ich finde! Vielleicht kann mir einer helfen und die Lösung posten und dabei auch noch schreiben, wie er zu dieser Lösung gekommen ist. Wäre sehr nett. Naja hier erstmal die Aufgabe: Es sollen drei unterschiedlich verdünnte Säuren aus vorgegebenen konzentrierten Lösungen bzw. Fes..
Aufgabe: Drei Elektrolysezellen sind jeweils mit Silbernitrat-, Nickelnitrat- und Bismutnitrat-Lösung gefüllt und hintereinandergeschaltet. Durch jede Zelle fließt die gleiche Ladung. Dabei werden folgende Massen abgeschieden: m(Ag)=1,079g;m(Ni)=0,2985g;m(Bi)=0,6966g. Bestimmen Sie a) die Ladung, die durch die Elektrolysezellen geflossen ist, b) ..
Warum ist es falsch von einem NaCl-Molekül zu sprechen? Warum leiten Salzschmelzen und Salzlösungen den elektrischen Strom? Wie erklären sich die hohen Schmelztemperaturen von Salzen? Das Wasser- Molekül hat einen ausgeprägten Dipol-Charakter. Erläutere diesen! danke für Antworten
hi, ich komm bei einer aufgabe nicht mehr weiter ich soll den unterschied zwischen harnsäure und ammoniumcyanat von wöhler erläutern, aber ich weiss net wie kann mir jemand mir paar tipps geben wie ich anfangen soll und auf was ich achten soll p.s ich soll auch so eine briefmarke betrachten wo harnstoff abgebildet ist (molekül) das findet man au..
Huhu hab ein paar Probleme mit den Chemieaufgaben :O hier mal die Aufgabenstellung: 1. Welcher Masse entsprechen 3mol HC²? 2. Gegeben sind 20g Traubenzucker; welche Stoffmenge ist das? 3. Wie viel Atome sind in 60g Kupfer enthalten? Hoffe echt dass mir jemand helfen kann; ich kann das nämlich überhaupt nicht und meine Aufgaben werden morgen..
also eine chemieaufgabe lautet so: entscheide ob die methanolsynthese nach der reaktionsgleichung: CO+2H-->CH3OH unter standartbedingungen möglich ist. muss ich das jetzt über der enthalpie oder über der entopie berechnen....?
Hallo! Könnte mir jemand bei diesen Chemieaufgaben helfen? 1) https://i.imgur.com/1BsT6jG.jpg 2)https://i.imgur.com/l7C7IHT.jpg 3)https://i.imgur.com/DBnIsSg.jpg Danke für die Hilfe!
An alle Chemiefreunde, habe eine Chemieaufgabe bekommen an der ich mir echt die Zähne ausbeisse. Bitte helfen. Danke! Ein - thermoplastischer Polyester - thermoplatisches Polyamid - thermoplastisches Polyuretan (in erster Stufe) soll erstellt werden. Aus welchen Ausgangsstoffen ist dies möglich? Geben sie dazu noch den jeweiligen Strukturfo..
sie tritrieren 20ml einer citronensäurelösung unbekannter konzentration mit 44,7ml 0,5 molaerer natronlauge. wie groß ist die konzentration der citronensäure? danke
in katalogen findet man angebote für konz. schwefelsäure 95-98%lösung. 1l=1,84kg. um konz. zu überprüfen muss man 5ml davon auf 500ml verdünnen. davon 5 proben zu je 10ml nehmen und mit natronlauge (c(NaOh)= 0,1760 mol/l verdünnen. a) bestimmen sie die konzentration (mol/l) der schwefelsäure in der 500ml-portion. b) berechnen sie den massengehalt ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über chemieaufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!