Menu schließen

Bahnradius berechnen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bahnradius berechnen:

5 Forumsbeiträge zum Thema bahnradius berechnen:

Ich habe 4Aufgaben, die ich nicht verstanden habe und wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könntet. 1)Für die Zentralbeschleunigung gelten zwei Gleichungen : a=v^2/r und a=w^2*r. Aus der ersten Beziehung folgt eine Antiproportionalität zum Bahnradius und aus der zweiten folgt eine Proportionalität. Weshalb ist dies kein Widerspruch ? 2)I..
der planet venus stand am 15.6.1984 un danach erst wieder am 19.1.1986 in oberer konjunktion zur sonne. berechnen sie mit diesen angaben die siderische umlaufdauer und den bahnradius der venus in ae. wie berechne ich den bahnradius?
Wie ermittele ich Geschwindigkeit und spezifische Ladung der alpha-Teilchen. Gegeben ist ein Diagramm und folgende Werte: Kodensator: U = 37kV, d= 1 cm, Bahnradius r= 1,23m So un in dem Diagramm ist ein Graph zu erkennen, wobei y -Achse ohne Werte ist (Zählerate) und die X-Achse mit Werten in Vs/m² verzeichnet ist. Wie errechne ich nun v und Lad..
Man soll die FZ vom Mond (1kg Mondmasse)berechnen, wenn der Bahnradius 60*6378 km ist und die Umlaufdauer des Mondes 27,3 Tage beträgt. Ich habe schon die Tage in Sekunden umgerechnet, aber alles passt nicht zur Formel FZ=m+w²+r Ganz liebe Grüße Heike
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Bahnradius der geostationären Bahn ausgerechnet. Habe raus ca. 42226910,18 Jetzt sind es ja ca. 42200 km. Nach meiner Rechnung bleibt aber m^3 übrig. Wie bekomme ich die denn weg so dass es km sind? Vielen Dank
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bahnradius berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!