Menu schließen

Ableiten und integrieren



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableiten und integrieren:

4 Forumsbeiträge zum Thema ableiten und integrieren:

Hallo:) Ich habe eine Frage zur folgenden Aufgabe(Partielle Integration):Stammfunktion Fk von fk soll bestimmt werden fk(t)=t*e^(-kt) mit u(t)=t u`(t)=1 v`(t)=e^(-kt) v(t)=-1/k * e^(-kt) ich verstehe nicht wie man auf Fk : ((-kt-1)*e^(-kt))/k^2 +C kommt! woher kommt das k^2, ist K nicht eine Konstante die beim Ableiten wegfällt bzw beim Aufleite..
Hallo,... kann mir jemand ein Bsp. (mit Zahlen) vor allem für das "Ableiten" geben?... Beim Integrieren wird ja der Exponent um 1 erhöht und dividiert. aber wie ableiten funktioniert, weiß ich nicht. Nur dass es das genaue Gegenteil ist. Danke für jede Hilfe.
Hey Leute:) Wisst ihr,wo ich eine Übersicht über alle Integrations-und Ableitungsregeln findnen kann? Auch für wurzel,bruch-funktionen am besten! Und könnt ihr mir sagen,wasnn ich die Substitutionsregel verwend eund wie genau?Ich hoffe auf schnelle hilfe! Vielen Dank:)
Hallo, ich suche eine schöne Aufgabe zu Exponentiellem Wachstum oder besser zerfall mit der Zahl e, also in der Form: f(t)= a * e^(kt). Die Aufgabe sollte anschaulich sein und einige verschiedene Aspekte beinhalten, die man berechnen kann. Z.B. sollte man ableiten müssen, also eine Wachstums geschwindiglkeit o.ä. berechnen müssen und/oder integ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ableiten und integrieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!